Rückblick 9. Spieltag / Vorschau Pokal

Der SV Leiberstung blickt auf eine sportlich eher wenig erfolgreiche letzte Woche zurück in der man leider keine Punkte holen konnte. Nach zuvor 5 Siegen in Folge endete diese Serie im Abendspiel unter der Woche, in welchem man dem FV Gamshurst nach intensiven 90 Minuten mit 0:1 unterlegen war.  Nur 4 Tage später war der SV Scherzheim in Leiberstung zu Gast und auch hier konnte man im Vorfeld ein knappes Spiel erwarten, da beide Teams in der Tabelle nur 1 Punkt trennte. So ging es dann auch ins Spiel, bei dem sich unsere Jungs anfangs ein leichtes Chancenplus erspielen konnte, was man trotz eines Pfostentreffers jedoch nicht in Tore umwandeln konnte. Auch die Leiberstunger Abwehr stand bisweilen gut und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen doch in der 70. Minute kam es wie es kommen musste und man geriet durch einen Treffer von Cirmaci mit 0:1 in Rückstand. Der Gegentreffer zeigte Wirkung, doch in der Folge wolle es weiterhin nicht gelingen einen Treffer zu erzielen und so schaffte es auch Lind nicht, den Ball aus wenigen Metern im Tor unterzukriegen. Der SV Scherzheim war an diesem Tag jedoch effizient und machte mit dem 0:2 in der 89. Minute den Deckel auf diese Partie.
Auch Team 2 konnte keine 3 Punkte einfahren, behielt mit einem 0:0 gegen die Reserve des SV Scherzheim jedoch wenigstens einen Punkt in Leiberstung.
Am Samstag geht es nun darum, die letzte Woche zu vergessen und beim Duell gegen den FC Varnhalt  wieder positive Ergebnisse verzeichnen zu können!
Einfach wird dieses Vorhaben jedoch nicht, da die Spiele auf dem Varnhalter Kunstrasen in der Vergangenheit immer eng und hart umkämpft waren und der Gastgeber seinerseits mit 20 Punkten und Tabellenplatz 3 bisher eine starke Runde spielt.

Des Weiteren fand vergangenen Sonntag die Auslosung des Viertelfinales des Bezirkspokals statt.  Auch hier hatte der SVL eher wenig Glück und bekam mit dem Bezirksligisten FC Ottenhöfen einen starken Gegner zugelost. Noch erschwerend kommt hinzu, dass die Partie am 27.10 in Ottenhöfen stattfindet und man somit das nächste Auswärtsspiel vor der Brust hat.

23.10., 14:45 Uhr, FC Varnhalt 2 – SV Leiberstung 2
23.10., 17:00 Uhr, FC Varnhalt – SV Leiberstung