Am vergangenen Samstag war der SVL beim FC Varnhalt zu Gast, der zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen war.
Dementsprechend konnte im Vorfeld ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner erwartet werden, was sich auch bewahrheitete.
In den ersten 15 Minuten erspielten sich die Gastgeber ein optisches Übergewicht, konnten dieses jedoch nicht zu zwingenden Chancen umwandeln.
In der 25. Minute war es dann unser Torjäger Waldemar Lind, der das Spielgeschehen etwas auf den Kopf stellte und mit dem quasi ersten Torschuss nach einer schönen Einzelaktion die 0:1 Führung erzielte.
Der Treffer zeigte Wirkung und brachte die Varnhälter merklich aus dem Konzept, weshalb es ohne weitere Großchancen mit 0:1 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte: das optische Übergewicht hatten die Hausherren, die besseren Chancen jedoch der SVL.
Wieder einmal war es Lind, der im 1 gegen 1 es jedoch verpasste, die Führung auszubauen. Auf der anderen Seite verteidigte die SVL Abwehr hochkonzentriert und hatte auf jeden Vorstoß des FCV eine Antwort parat.
Dies änderte sich auch in den letzten 15 Minuten nicht, als Varnhalt alles nach vorne warf und anrannte. Für den Fall, dass der Ball dann mal auf das Leiberstunger Tor durchkam, war immer wieder SVL-Keeper Daniel Lorenz zur Stelle und mit einer starken und vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man an diesem Tag nichts mehr anbrennen und brachte den 0:1 Auswärtserfolg über die Zeit.
Auch Team 2 fuhr in Varnhalt 3 Punkte ein und konnte nach frühem 1:0 Rückstand durch Tore von Philipp Löffler, Simon Lorenz und einem Eigentor das Spiel 1:3 gewinnen.
An diesem Wochenende ist der SV Ulm in Leiberstung zu Gast, der ebenfalls bisher noch ungeschlagen ist. Das unsere Jungs in der Lage sind, eine solche Serie zu beenden haben sie vergangene Woche gezeigt und das Ziel ist es, dies zu wiederholen!

31.10., 13:15 Uhr, SV Leiberstung 2 – SV Ulm 3
31.10., 15:00 Uhr, SV Leiberstung – SV Ulm 2