Besuch “DFB-Mobil” 5.10

Am Dienstag den 5.Oktober 2021 bekamen unsere Bambini- und F-Jugend Besuch vom sogenannten „DFB-Mobil“. Dabei wird eine Trainingseinheit unter Leitung eines Jugendtrainers des DFB (inklusive Trainingsmaterial vom DFB) absolviert.

Die Trainingsbeteiligung an diesem Tag war dementsprechend sehr hoch und die Jungs und Mädels waren äußerst motiviert bei der Sache. Nach den spielerisch gestalteten Aufwärmübungen wurde bei der Trainingseinheit durch den DFB-Trainer viel Wert auf Spielformen gelegt. So wurden mehrere kleine Spielfelder aufgeteilt, wobei zunächst jeweils 2 vs. 2 mit wechselnden Torhütern gespielt wurde. Später erhöhte man die Spielform auf 3 vs. 3 und nach circa 5 Minuten wechselten die Mannschaften durch, sodass alle Mannschaften einmal gegeneinander antraten.

Nach Trainingsschluss und dem schnellen Aufräumen wurde noch ein gemeinschaftliches Erinnerungsfoto mit dem DFB-Trainer geschossen, bei welchem wir uns an dieser Stelle noch einmal für das spannende und lehrreiche Training bedanken möchten.

Für unsere Spieler war das Training mit dem DFB eine schöne Angelegenheiten und bereitete ihnen sehr viel Spaß und Freude.

Die kommenden Turniere sind wie folgt:

Bambinis:       23.10.21           13:00-14:30       beim FV Ottersweier

13.11.21           13:00-14:30       zuhause beim SVL