football, clip, football boots

FV Sandweier II – SV Leiberstung II 1:2 (1:1)
FV Sandweier I – SV Leiberstung I 2:0 (0:0)

Nach dem guten Spiel vor heimischer Kulisse gegen Kickers Baden-Baden offenbarte der SVL beim Tabellenletzten Sandweier erneut seine Auswärtsschwäche und unterlag mit 0:2. In einem ausgeglichenem Spiel konnten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang nur wenige Torchancen erspielen, wobei ein Treffer des SVL wegen Abseits leider die Anerkennung versagt blieb. Die Gastgeber waren vordringlich bei Standartsituationen gefährlich, jedoch war SVL-Torwart Maurizio Metzger immer zur Stelle. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich der SVL spielerisch besser auf der Höhe und hatte dabei Pech, dass ein Schuss von Robin Zweigle nur auf der Querlatte aufschlug. Ein unglückliches Foulspiel und ein daraus resultierender Foulelfmeter leitete schließlich die Niederlage ein. Der Kapitän des FVS Stolzer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und vollstreckte in der 73. Minute zum 1:0. Der SVL verschärfte nach dem Rückstand noch einmal seine Bemühungen und hatte Pech, als Waldemar Lind nur kurze Zeit später am Pfosten scheiterte. Mit einem Konter zum 2:0 setzte Hironimus in der 89. Minute den endgültigen KO. Mit dieser durchaus vermeidbaren Niederlage setzte der SVL seine zuletzt gezeigte Berg- und Talfahrt in puncto Leistung fort. Es gilt jetzt die zweifellos vorhandenen Stärken künftig auch über mehrere Partien konstant aufs Spielfeld zu bringen.
Besser machte es Team II des SVL mit einem verdienten 1:2-Auswärtserfolg.
Nach dem 1:1 per Kopfball durch Stefan Eckerle sorgte Vincenz Hinte in seinem ersten Saisonspiel kurz vor Spielende für das umjubelte 1:2 zu Gunsten des SVL.