Im Rahmen der englischen Woche empfing der SVL letzte Woche den Bezirksligaabsteiger aus Sasbach, der zu diesem Zeitpunkt einen starken fünften Tabellenplatz belegte.
Die Gäste starteten sofort hellwach in die Partie und gingen mit der ersten Aktion der Partie durch Schocher mit 0:1 in Führung (1. Min).
Nur fünf Minuten später war der Katastrophenstart für den SVL perfekt, denn Kissner erhöhte für den SV Sasbach auf 0:2 (6. Minute).
Die Kräfteverhältnisse schienen zu diesem Zeitpunkt klar verteilt, doch der SVL steigerte sich immer mehr und konnte durch einen schönen Distanzschuss von Natee „John“ Rachaphoom in der 24. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Diesmal war es der SVL, der direkt nachlegen konnte und nur sechs Minuten später erzielte Justin Pucher aus kurzer Distanz das 2:2 (30. Min). Nach dieser ereignisreichen ersten Hälfte ging es dann auch mit diesem Ergebnis in die Pause.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und beide Mannschaften kamen immer wieder zu Möglichkeiten.
In der 72. Spielminute war es dann Henrik Löscher, der einen Freistoß aus halbrechter Position schön in den 16er der Gäste brachte. Philipp Feist lief perfekt ein und köpfte zur viel umjubelten 3:2 Führung ein. Das Spiel war somit gedreht! In der Folge warfen die Gäste immer mehr nach vorne, dem SVL gelang es jedoch nicht, die sich bietenden Konterchancen zu Ende zu spielen und so war die knappe Führung bis zur letzten Minute in Gefahr. Die Abwehr des SVL hielt dem Sturmlauf jedoch Stand und so feierte unsere Mannschaft einen enorm wichtigen 3:2-Heimerfolg!

Team 2 empfing am Vortag die Reserve des SV Sasbach zum Topspiel des Tabellendritten gegen den Vierten. In einem munteren Spiel kam unsere Zweite zweimal nach einem Rückstand zurück und erkämpfte sich durch Tore von Milad Shahriari und Jonas Wolf ein 2:2.

Sa 07.10, 14:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – FC Schwarzach 2
Sa 07.10, 16:00 Uhr; SV Leiberstung – FC Schwarzach