Vergangenen Samstag empfing der SVL den FC Schwarzach zum Derby in Leiberstung und es war von Beginn an eine muntere und chancenreiche Partie. Bereits in der 7. Spielminute ertönte die Tormusik, denn  Natee “John” Rachaphoom erzielte die 1:0 Führung, für den SVL. Diese hielt jedoch nur kurz, da bereits drei Minuten später Leo Nonnemacher das 1:1 für die Gäste erzielte. Dieses Mal war es der SVL, der postwendend eine Antwort parat hatte, denn Robin Zweigle erzielte in der 14. Spielminute nach einer starken Einzel- und Willensleistung die erneute 2:1-Führung. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, da beide Mannschaften nach dieser turbulenten Anfangsviertelstunde erst einmal etwas durchschnaufen mussten und so blieb es bis zur Halbzeit beim 2:1 für den SVL.
Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich ereignisreich wie die erste Hälfte: Zuerst konnte Stefan Kiefer für den SVL auf 3:1 erhöhen (51. Spielminute), anschließend musste der FC Schwarzach infolge einer Notbremse die Partie in Unterzahl fortsetzen (60. Spielminute). Zunächst entstand dadurch jedoch kein Vorteil für den SVL, denn nur vier Minuten später verkürzte Marian Grasu auf 2:3 für die Gäste. Der SVL wackelte jedoch nur kurz und konnte seine Überzahl nun immer mehr in spielerische Überlegenheit ummünzen. Diese nutzte dann zuerst Justin Pucher, der in der 74. Spielminute per Elfmeter das 4:2  erzielte und anschließend  Philipp Feist, der das 5:2 erzielte (81. Spielminute). Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch und so feierte der SVL einen verdienten und enorm wichtigen 5:2-Heimerfolg.

Auch Team 2 konnte gegen die Reserve des FC Schwarzach  dreifach punkten und feierte einen souveränen 7:1- Heimerfolg. Die Tore für unsere Zweite erzielten Kevin Steimel, Markus Straub, Sven Ackenheil, David Janicki (2 Tore), Bryan Bech und Philipp Löffler.

Sa 14.10, 14:45 Uhr; FC Varnhalt 2 – SV Leiberstung 2
Sa 14.10, 17:00 Uhr; FC Varnhalt – SV Leiberstung