Nachdem mittwochs der FV Sandweier souverän mit 6:1 geschlagen werden konnte, stand am vergangenen Sonntag schon das nächste Saisonspiel an, denn der SC Eisental war zu Gast.
Bereits nach 8 Minuten erlitt der SVL jedoch einen Rückschlag, als der SC Eisental mit der ersten wirklichen Chance des Spiels durch Nußhär die 0:1 Führung erzielte. Diese hielt jedoch nur kurz, da bereits 2 Minuten später Natee „John“ Rachaphoom per schönem Distanzschuss den Ausgleich erzielte.
Das Spielgeschehen kam jedoch nicht zur Ruhe und der Sportplatz verstummte, als Gästespieler Roth ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben ist und unter starken Schmerzen zu Boden ging. Der erste Blick ließ eine schwere Knieverletzung vermuten, der SV Leiberstung wünscht Florian Roth eine gute Besserung!
Das Spiel war aufgrund dieser Verletzung mehrere Minuten unterbrochen und auch nach Wiederanpfiff passierte zunächst nichts Zwingendes. Dies änderte sich in der 35. Minute, als Christian Bohn mit einem weiteren Weitschuss die 2:1 Führung erzielte, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Auch die zweite Halbzeit begann ereignisreich, denn nach einem SVL-Freistoß schaltete Morris Bauer im Strafraum am schnellsten und konnte so die 3:1 Führung erzielen. Das Spiel war jedoch noch nicht entschieden, denn in der 64. Minute war es erneut Nußhär, der für Eisental auf 3:2 verkürzte.
In der Folge war es ein munteres hin und her, bei dem die Gäste beispielsweise zwei Aluminiumtreffer verbuchten, aber auch der SVL gute Konterchancen hatte, diese aber nicht nutzte. Das Spiel zu Gunsten des SVL entschieden in den letzten 10 Minuten schließlich Robin Zweigle mit seinem Treffer in der 80. Minute und erneut Christian Bohn, der sein zweites Tor des Tages in der 83. Minute erzielte.
Mit diesem 5:2 Sieg baute der SVL seinen starken Saisonstart aus und steht nun mit 10 Punkten aus 5 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.
Dieses Wochenende haben unsere Jungs nach zwei englischen Wochen in Folge eine wohlverdiente Pause, da beide Senioren-Mannschaften spielfrei haben. Diese Pause ist auch dahingehend wichtig, da am Samstag, dem 9.10, der SV Weitenung zum Lokalderby empfangen wird.
Nichtsdestotrotz gibt es am Wochenende trotzdem Fußball mit leiberstunger Beteiligung, denn unsere G- und F- Jugend ist bei Turnieren in Hügelsheim zu Gast.

Samstag 2.10. Jugend

11:30-12:45 Uhr F-Jugend Turnier beim TuS Hügelsheim