Rückblick 3. Runde Bezirkspokal

Auch die Hürde SV Au am Rhein konnte der SV Leiberstung in der 3.Runde des Bezirkspokals überwinden und einen vollkommen verdienten 4:2-Auswärtssieg feiern.
Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Anhängern des SVL war man von Beginn an die bessere Mannschaft, konnte jedoch einige gute Chancen nicht nutzen. Diese wäre nach circa 25 Minuten fast bestraft worden, jedoch parierte SVL-Keeper Maurizio Metzger stark.
In der 40.Spielminute konnte im Anschluss an eine Ecke Henrik Löscher durch einen abgefälschten Distanzschuss den überfälligen Führungstreffer für den SV Leiberstung erzielen, was auch der Halbzeitstand war.
Nach Wiederanpfiff kam Au durch individuelle Fehler zu gefährlichen Aktionen, welche jedoch zunächst noch wirkungslos blieben. Auch ein eher zweifelhafter Elfmeter für die Hausherren fand nicht den Weg ins Tor, sondern landete neben dem Leiberstunger Gehäuse.
Nur wenige Minuten später schlug es dann doch im SVL Tor ein und Pittendörfer erzielte das 1:1.
Unsere Mannschaft zeigte jedoch Moral und konnte nur vier Minuten später durch Robin Zweigle, welcher im 1 gegen 1 gegen Torhüter Christian Schnepf eiskalt zur 2:1-Führung einschob.
In der Folge konnte der SVL einige gute Konterchancen nicht nutzen, gleichzeitig konnte man jedoch auch die Angriffsversuche der Auer Mannschaft ohne größere Gefahrensituationen abwehren.
Nach 78 Minuten wurde Christian Bohn im Strafraum der Gastgeber klar gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum vorentscheidenden 3:1.
Nur 3 Minuten später jubelten die Gästefans zum vierten Mal , als Justin Michelsson nach Traumpass von Henrik Löscher eiskalt zum 4:1 für den SV Leiberstung nachlegte.
Zwar konnte Yannick Nagel nur fünf Minuten später auf 4:2 verkürzen, der Erfolg der Gäste war jedoch in der Folge nicht mehr in Gefahr.
Am morgigen Samstag ist im Lokalderby der SV Weitenung zu Gast und es kann ein spannendes Spiel erwartet werden, denn die Gäste haben bisher nur 2 Punkte geholt und mit Sicherheit einiges aufzuholen. Nach einer nur kurzen Verschnaufpause geht es für unsere Jungs dann Mitte nächster Woche schon wieder weiter, denn es geht zum Auswärtsspiel zum FV Gamshurst.

9.10.     15:15 Uhr SV Leiberstung 2 – SV Weitenung 2

9.10.     17:00 Uhr SV Leiberstung – SV Weitenung