Einen am Ende deutlichen 6:1-Sieg konnte unsere erste Mannschaft im vierten Saisonspiel gegen den FV Sandweier bejubeln.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Spielertrainer Stefan Kiefer in der 20.Minute das 1:0 für den SVL erzielen, indem er nach einer Parade von Sandweiers Torwart Jens Müller den Abpraller verwertete und so zur Führung einschob.
In der Folge konnte sich der FVS ein paar gefährliche Aktionen in Nähe des Leiberstunger Tors herausspielen, jedoch waren die Abschlüsse meist zu harmlos. Der SVL hatte ebenfalls zwei gute Konterchancen, Tore fielen aber auch auf unserer Seite nicht.
In der 37.Minute konnte jedoch Natee „John“ Rachaphoom einen individuellen Fehler der Sandweirer Abwehr zum 2:0 verwerten, was auch das Halbzeitergebnis war.
Nach Wiederanpfiff übte Sandweier einigen Druck auf die Leiberstunger Hintermannschaft aus, welcher jedoch zumeist noch vor der Strafraumgrenze wirkungslos verpuffte. Einen starken Pass von Tim Schmidt konnte in der 55.Minute Timo Schmalz jedoch zum 2:1-Anschlusstreffer nutzen.
Die Hoffnung der Gäste hielt jedoch lediglich eine Minute, bis erneut Spielertrainer Stefan Kiefer nach starker Einzelleistung und mit einem platzierten Schuss nach 56 Minuten wieder den alten 2-Tore Abstand herstellen konnte.
Der FV Sandweier brach in der Folge ein und bereits in der 63.Minute vollendete der starke Robin Zweigle einen Konter zum 4:1 für den SV Leiberstung, bei welchem er auch noch den Gästekeeper tunnelte. Lediglich fünf Minuten später spielte erneut Robin Zweigle einen sehr starken Pass auf Stefan Kiefer, welcher die Übersicht behielt und Torjäger Waldemar Lind bediente. Dieser musste lediglich noch den Fuß hinhalten und hatte somit keine Probleme auf 5:1 zu erhöhen.
In der Folge lies der SVL noch einige gute Möglichkeiten ungenutzt, bis in der 80.Spielminute Lucas Hörner vom FV Sandweier nach einem Frustfoul gegen Noah Meier vom gut leitenden Schiedsrichter Niklas Zygan mit Rot vom Platz gestellt wurde.
Nur vier Minuten später konnte der als Spielmacher eingewechselte Daniel Lorenz nach einem Freistoß von Christian Bohn und einer überlegten Ablage von Robin Zweigle das 6:1 erzielen. Die folgenden lautstarken Jubelszenen nach diesem Treffer konnte man Berichten zufolge bis ins Dorf noch gut hören.
In der Folge lies der SVL noch ein, zwei gute Möglichkeiten aus und so blieb es bei einen am Ende völlig verdienten 6:1-Erfolg für den SV Leiberstung.
Mit einer ähnlichen Leistung, insbesondere wie in der zweiten Hälfte, sind am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Eisental auf jeden Fall drei Punkte drin.
Das Vorspiel unserer zweiten Mannschaft am Abend zuvor konnte der FV Sandweier äußerst glücklich mit 2:1 für sich entscheiden.

Sonntag 26.09.

13:15 Uhr    SV Leiberstung 2 – SC Eisental 2