Vergangenen Sonntag waren die Kickers aus Baden-Baden in Leiberstung zu Gast und unsere Mannschaft setzte alles daran den ersten Sieg der Saison einzufahren. Dementsprechend engagiert und motiviert begann die Partie und der SVL konnte sich schon früh ein spielerisches Übergewicht erspielen. In der 10. Spielminute resultierte daraus die 1:0 Führung, als Waldemar Lind den Ball nach starker Vorlage von Philipp Feist nur noch in das leere Tor einschieben musste. In der Folge hatte der SVL weitere Großchancen, konnte jedoch keine davon verwehrten. Auf der anderen Seite setzten die Gäste immer mal wieder Nadelstiche, wirklich zwingende Chancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. Nichtsdestotrotz war es zu diesem Zeitpunkt nur eine knappe Führung, weshalb es extrem wichtig war, dass Robin Zweigle in der 28. Minute per platziertem Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Dieses Ergebnis war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In Hälfte zwei waren die Spielverhältnisse wieder weitestgehend beim SVL und bei den Kickers, die in der ersten Hälfte noch gut dagegen hielten, schwanden nun immer mehr die Kräfte. Dies resultierte in der endgültigen Entscheidung, als Philipp Feist innerhalb von 10 Minuten (58. Min, 65. Min, 68. Min) drei Tore erzielte. Nach diesen Treffern fielen die Gäste in den Schlussminuten komplett auseinander und der SVL konnte durch Daniel Trapp (2x), Philipp Feist, Morris Bauer, Stefan Kiefer und Natee “John” Rachaphoom noch weitere Treffer nachlegen.

Auch Team 2 konnte einen Heimsieg einfahren und mit einem verdienten 2:0-Erfolg gegen den FC Ottenhöfen 3 erfolgreich die Tabellenführung verteidigen. Bei einer starken Leistung des kompletten Teams erzielte David Janicki beide Tore für den SVL.

So 04.09, 13:15 Uhr; SV Bühlertal 3 – SV Leiberstung 2

So 04.09, 15:00 Uhr; SV Bühlertal 2 – SV Leiberstung