Am fünften Spieltag der Saison war der SVL bei der Reserve des SV Bühlertal zu Gast, die vergangenes Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A feiern konnte und die Saison mit 6 Punkten aus den ersten vier Spielen startete.  Unsere Mannschaft wollte den Schwung von dem deutlichen Sieg letzte Woche mit in diese Partie nehmen, erlebte jedoch einen denkbar schlechten Start: bereits nach 6 Minute erzielte Zumkeller die 1:0 Führung und nur drei Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0 für den SVB2. Diese Treffer zeigten merkbar Wirkung und der SVL benötigte etwas Zeit um sich zu berappeln. Gerade als man sich zu stabilisieren schien kam es jedoch noch härter und nochmals Zumkeller erzielte in der 28. Minute im Anschluss an eine Ecke das 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit schien sich der SVB2 in Sicherheit zu wiegen und die 3:0 Führung zu verwalten. Der SVL hingegen kam immer besser ins Spiel und erspielte sich mehrere teils hochkarätige Chancen, konnte jedoch keine davon nutzen. Die Reserve des SV Bühlertal machte dabei im Anschluss nicht mehr als nötig und so gelang dem an diesem Tag glücklosen SVL in der 85. Spielminute lediglich der 1:3 Anschlusstreffer durch Robin Zweigle. Für unsere Jungs geht es jetzt darum diesen gebrauchten Tag abzuhaken und am Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den SV Scherzheim alles zu geben und ein Erfolgserlebnis zu feiern!

Team 2 konnte gegen die 3. Mannschaft des SV Bühlertal den fünften Sieg im fünften Spiel einfahren und somit die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Bei dem 4:2-Auswärtssieg erzielten Philipp Löffler, Simon Lorenz, Jonas Wolf und Daniel Trapp die Tore für den SVL.

So 11.09, 13:15 Uhr; SV Scherzheim 2 – SV Leiberstung 2

So 11.09, 15:00 Uhr; SV Scherzheim – SV Leiberstung