Nach einem intensiven Remis gegen Varnhalt, bei dem der SVL am Sieg schnupperte, war man vergangenes Wochenende zum schweren Auswärtsspiel bei der Ulmer Reserve zu Gast.
Die Partie begann für unsere Mannschaft nach Plan und Justin Michelsson erzielte bereits nach 3 Minuten mit einem platzierten Schuss die 0:1 Führung. Das Tor gab sichtlich Aufwind und in den folgenden Minuten hatte der Tabellenzweite aus Ulm sichtlich zu kämpfen. Die leiberstunger Überlegenheit mündete schließlich in einem weiteren Treffer, den Christian Bohn in der 41. Spielminute erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der SVL weitestgehend das Spielgeschehen, ließ hinten nichts anbrennen und erspielte sich vorne mehrere Chancen. In dieser starken Phase gelang es trotz mehrerer Hochkaräter jedoch nicht das 0:3, und damit wohl die Entscheidung, zu erzielen, was sich in den letzten Minuten rächen sollte.
In der 83. Spielminute erzielte Robin Brand den 1:2 Anschlusstreffer und nur eine Minute später gelang der Ulmer Reserve sogar noch der Ausgleich. Ein Distanzschuss von Marvin Schell wurde dabei im leiberstunger Strafraum so unglücklich abgefälscht, dass dieser unhaltbar im SVL-Tor einschlug.
Auch wenn unserer Mannschaft kurz vor Schluss der sicher geglaubte und vor allem auch verdiente Sieg entrissen wurde, so steht unterm Strich eine starke Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Ulm, mit der man sehr zufrieden sein kann!
Im kommenden Heimspiel gegen die SG Lauf/Obersasbach geht es nun darum eine ähnlich gute Leistung abzurufen und sich dafür den verdienten Lohn in Form von 3 Punkten abzuholen!
Auch Team 2 konnte sich für eine engagierte Leistung nicht belohnen und musste sich unglücklich mit 2:1 gegen die 3. Mannschaft aus Ulm geschlagen geben. Den einzigen Treffer für die SVL-Reserve erzielte Lukas Braun.

So 15.05, 13:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – SG Lauf/Obersasbach 2

So 15.05, 15:00 Uhr; SV Leiberstung – SG Lauf/Obersasbach