Rückblick 25. + 26. Spieltag

Im Rahmen einer weiteren englischen Woche war der SVL beim direkten Tabellennachbarn aus Scherzheim zu Gast, den man mit einem Sieg weiter auf Distanz halten wollte. Bereits nach 6 Minuten musste man gegen die aggressiv auftretenden Hausherren jedoch den 1:0 Rückstand hinnehmen. Umso wichtiger war es, als nur zwei Minuten später Philipp Feist cool blieb und stark im 1 vs. 1 gegen den Torhüter des SVS den 1:1 Ausgleich erzielte. In der Folge entwickelte sich ein eher hektisches Spiel mit vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten. So dauerte es bis zur zweiten Hälfte bis der nächste Treffer fiel und wieder ging der Gastgeber in Führung. Einen langen Ball erlief sich SVS-Stürmer Kress und vollstreckte anschließend zur 2:1 Führung. Nachdem SVL-Spieler Christian Bohn in der 71. Minute eine äußerst strittige Gelb-Rote-Karte erhielt kam es in der 77. Minute noch schlimmer, als Kress einen Konter zur 3:1 Führung abschloss. Die endgültige Entscheidung erzielte nochmals Kress mit seinem vierten Tor des Tages per Elfmeter.

Nach der enttäuschenden Auswärtsniederlage in Scherzheim war vergangenen Montag der Tabellenvierte aus Varnhalt in Leiberstung zu Gast. Trotz eines ersatzgeschwächten Kaders war es von der ersten Minute an ein Derby auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften alles gaben. Der SVL hatte dabei sogar ein optisches Übergewicht, wurde in der 24. Minute jedoch kalt erwischt, als Schwandt den FCV in Führung brachte. Glücklicherweise hielt diese nur kurz, denn nur zwei Minuten später vollstreckte unser Kapitän Philipp Feist aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1 Ausgleich. Trotz weiterer Chancen war dies auch gleichzeitig der Pausenstand und es durfte eine spannende zweite Halbzeit erwartet werden. Im zweiten Abschnitt waren dann die Kräfteverhältnisse ähnlich wie im ersten Durchgang: In einem intensiven Spiel spielte sich der SVL die besseren Chancen heraus, aber auch hier gelang es nicht daraus einen Treffer zu erzielen, weshalb es bis in die Schlussviertelstunde beim 1:1 blieb. Dies änderte sich in der 77. Spielminute, als Claudio Greco einen Freistoß aus dem Halbfeld mit Zug in den gegnerischen Strafraum brachte und SVL-Spielertrainer Kiefer mit einem schönen Kopfball die 2:1 Führung erzielte. Aufgrund der Spielanteile und der vergebenen Großchancen war die Führung zu diesem Zeitpunkt absolut verdient, doch es waren auch noch knapp 15 Minuten zu spielen. In diesen warf der FC Varnhalt nochmal alles nach vorne, die SVL-Abwehr hielt den Angriffen jedoch gut stand und es schien als würden die 3 Punkte in Leiberstung bleiben. In der 89. Minute gab es jedoch dann die erneute kalte Dusche für den SVL, als Schwandt nach einer etwas zu kurzen Klärungsaktion den Ball an mehreren Spielern vorbei im Leiberstunger Tor unterbrachte. Anschließend spielten zwar beide Mannschaften nochmal auf Sieg, konnten sich jedoch nichts zwingendes mehr herausspielen, womit es bei dem für die Gäste eher glücklichen Punktgewinn blieb. Dem SVL wurde zwar kurz vor Schluss der verdiente Sieg entrissen, dieses Spiel war jedoch eine starke Reaktion auf die wechselhaften letzten Wochen und unser Team lieferte unterm Strich eine starke Leistung ab. Auch Team 2 konnte sich im Spiel der beiden Reserven nicht für eine engagierte Leistung belohnen und musste sich äußerst unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Die Tore für den SVL erzielten Christian Bohn, Daniel Walter, Philipp Löffler.

So 8.05, 11:00 Uhr; SV Ulm 3 – SV Leiberstung 2

So 8.05, 13:15 Uhr; SV Ulm 2 – SV Leiberstung