Rückblick 28. + 29. Spieltag

Im Rahmen einer weiteren englischen Woche war der SVL bei der Reserve des SV Sasbach zu Gast und musste bereits in der 6. Minute einen Dämpfer in Form des 1:0 Rückstandes hinnehmen. Davon ließ man sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und so stelle Natee “John” Rachaphoom in der 19. Minute den Ausgleich her. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte SVL-Coach Stefan Kiefer sogar noch die 1:2 Führung. Auch in der zweiten Halbzweit hatte man das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, Tore fielen jedoch keine mehr und so konnte der SVL einen verdienten Auswärtssieg einfahren.

Bei sehr warmen Temperaturen war vergangenen Sonntag die SG Lauf/Obersasbach in Leiberstung zu Gast.
Die ersten 20 Spielminuten verliefen dabei ausgeglichen, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften größere Chancen erarbeiten konnte.
In der 21.Spielminute traf dann jedoch Christian Bohn per Distanzschuss ins rechte untere Toreck zur 1:0-Führung für den SVL.
Dieses Tor erwies sich als Dosenöffner und nur drei Minuten später musste Torjäger Waldemar Lind den Ball nach Vorlage von Justin Michelsson nur noch einschieben.
Eine Minute später konnte Lind per platziertem Schuss sogar auf 3:0 erhöhen.
Dadurch war dieses Spiel innerhalb von vier Minuten und nach lediglich 25 Minuten entschieden.
Der SVL machte jedoch weiter Druck und so konnte Spielertrainer Stefan Kiefer in der 38.Minute auf 4:0 stellen, als er den Gästekeeper per Chipball überwand.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff unterlief einem Laufer Abwehrspieler nach einer Ecke ein Eigentor und es ging mit einem 5:0 in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ der SVL einige gute Chancen liegen und so konnten die nie aufsteckenden Gäste in der
55.Minute durch eine abgefälschte Bogenlampe auf 5:1 verkürzen.
Zweifel über den Gewinner der Partie kamen jedoch nicht auf und so konnte der SVL durch weitere Tore von Lind, Philipp Feist (doppelt) und Robin Zweigle weitere Tore und damit den 9:1 Endstand erzielen.
Unsere Zweite Mannschaft konnte zum vierten Mal in Folge nicht gewinnen und holte lediglich ein 1:1 gegen die Reserve der
SG Lauf/Obersasbach. Torschütze zum 1:1-Ausgleich war Kevin Huck.

Sa 21.05, 15:45 Uhr; SV Leiberstung 2 – TuS Hügelsheim 2

Sa 21.05, 17:30 Uhr; SV Leiberstung – TuS Hügelsheim