Rückblick 27. Spieltag

Im Rahmen des heimischen Sportfests war vergangenen Samstag der FC Schwarzach in Leiberstung zu Gast. Die beiden Mannschaften trennten vor dieser Partie nur zwei Punkte und dementsprechend wichtig war dieses Derby für beide Teams. 
Dies zeigte sich auch zu Beginn der Partie, denn beiden Mannschaften unterliefen immer wieder einfache Fehler.  Einen solchen nutzte Leo Nonnemacher in der 12. Spielminute, als er nach einem langen Ball plötzlich alleine vor dem SVL-Tor auftauchte und per Lupfer das 0:1 erzielte. Der Treffer zeigte Wirkung, denn der SVL war merklich verunsichert und benötigte etwas Zeit , um sich wieder zu fangen. Im späteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es zwar noch vereinzelt Chancen auf beiden Seiten, keine davon war jedoch wirklich zwingend. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich dies, denn die Gäste erhöhten in der 54. Spielminute durch Nonnemacher auf 0:2. Dieser staubte nach einem Distanzschuss aus kurzer Distanz ab und brachte den Ball über die Linie. Spätestens jetzt war klar, dass der SVL  offensiver werden muss und das wurde er auch. Dies mündete auch in zwei Aluminiumtreffern für die Gastgeber, für einen Treffer fehlte jedoch immer wieder die letzte Genauigkeit. Ähnlich war es auch bei den Gästen, die zwar ebenfalls zu Chancen kamen, jedoch erst in der 90. Spielminute mit dem 0:3 durch Galante die Partie endgültig entscheiden konnten.

Team 2 war der Reserve des FC Schwarzach mit 0:1 unterlegen.

Sa 27.05, 15:15 Uhr; FV Gamshurst 2 – SV Leiberstung 2

Sa 27.05, 17:00 Uhr; FV Gamshurst – SV Leiberstung 

Sa 03.06, 15:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – FSV Kappelrodeck-Waldulm 2 

Sa 03.06, 17:00 Uhr; SV Leiberstung – FSV Kappelrodeck-Waldulm