Am 28.Spieltag der Kreisliga A Süd konnte der SV Leiberstung einen wichtigen, wie auch völlig verdienten 1:2-Erfolg in Gamshurst erzielen. Von Beginn an hatten zwar die Gastgeber, welche tabellarisch im Mittelfeld der Liga stehen, mehr Ballbesitz, jedoch waren unsere Jungs die gefährlichere Mannschaft. Eine dieser gefährlichen Aktionen konnte Spieletrainer Stefan Kiefer bei einer Ecke zur 0:1-Führung für die Gäste verwerten. In der Folge wurde der SVL immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber, konnte jedoch mehrere sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen. Die Hausherren versuchten zwar ebenfalls gefährlich vor dem Tor des SVL aufzutauchen, jedoch stand die Hintermannschaft sicher und lies praktisch keine Chancen für den FVG zu. Erst in der 43.Spielminute konnte Christian Bohn im Anschluss an einen zunächst abgewehrten Standard mit einem klasse Schuss aus fast zwanzig Metern völlig verdient auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es kurz später auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Gamshurst hatte mehr Ballbesitz, der SVL war jedoch gefährlicher, ohne aber zu wirklich hundertprozentigen Torchancen zu kommen. Die Leiberstunger Abwehr konnte weiterhin die Angriffsmöglichkeiten der Gamshurst häufig schon vor dem eigenen Sechzehner abfangen, wodurch das Spiel eher vor sich hinplätscherte.

Jedoch konnten der FVG in der 70. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen. Die letzten 20 Spielminuten stand die Defensivreihe des SVL weiterhin sicher, jedoch musste man in der 88.Spielminute noch eine Schrecksekunde überstehen. Nach einer Flanke von der linken Seite der Gamshurst, stand auf einmal Felix Ehrmann aus wenigen Metern frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am stark reagierenden Maurizio Metzger. Zwei Minuten später ertönte bereits der Schlusspfiff und die Erleichterung über diesen immens wichtigen 1:2-Erfolg war dem gesamten Team, Betreuerstab und mitgereisten Anhängern deutlich anzumerken.
Team 2 konnte unterdessen das vierte Spiel in Folge nicht gewinnen und erzielte trotz etlichen Torchancen lediglich durch Rinor Mehmeti in der 55.Spielminute das 0:1. In der Nachspielzeit wurde diese Fahrlässigkeit nach einem Eckball bestraft und die Hausherren kamen unerwartet doch noch zu einem Punkt.

Sa 03.06, 15:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – FSV Kappelr./Waldulm 2

Sa 03.06, 17:00 Uhr; SV Leiberstung  – FSV Kappelr./Waldulm