Vergangenen Sonntag war der SVL zum Kellerduell bei der Reserve des VFB Bühl zu Gast. In einer Partie, in der der Tabellenletzte gegen den Drittletzten spielte, stand somit für beide Mannschaften viel auf dem Spiel.

Dementsprechend kämpferisch, aber auch nervös begannen beide Teams die Partie, deren Anfangsphase geprägt war von vielen Zweikämpfen, aber auch von vielen leichtsinnigen Fehlern und Ballverlusten.
Beide Mannschaften erspielten sich in der Folge vereinzelt Chancen, doch beide Torhüter waren auf dem Posten und hielten ihren Kasten sauber. In der 40. Spielminute war es dann jedoch Robin Zweigle, der Natee „John“ Rachaphoom mit einem Steckpass schön in Szene setzte, sodass dieser allein vor dem Bühler Tor auftauchte und kaltschnäuzig ins kurze Eck vollendete. Mit dieser 0:1-Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit guten Chancen auf beiden Seiten doch auch in den zweiten 45. Minuten waren die Keeper beider Mannschaften mit Paraden zur Stelle. Besonders SVL-Keeper Maurizio Metzger parierte mehrmals stark. Damit hielt er nicht nur die Null, sondern auch den Sieg für den SVL fest, denn Tore fielen an diesem Tag keine mehr und der SVL konnte einen immens wichtigen 0:1-Auswärtssieg feiern. Damit konnte man die rote Laterne an den SV Ulm 2 abgeben und in der Tabelle zwei Plätze nach vorne klettern.
Team 2 hatte am vergangenen Spieltag spielfrei.

Sa. 20.05, 16:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – FC Schwarzach 2

Sa. 20.05, 18:00 Uhr; SV Leiberstung  – FC Schwarzach