Rückblick 24. & 25. Spieltag

Im Rahmen einer englischen Woche waren unsere Mannschaften vergangene Woche in Ulm zu Gast. Für Team 1 ging es dabei im Kellerduell gegen den direkten Tabellennachbarn um alles. Die Wichtigkeit dieser Partie war beiden Mannschaften anzumerken und so entwickelte sich von Beginn an eine sehr zerfahrene Partie mit wenigen Highlights.
In der 24. Spielminute war es dann jedoch Morris Bauer, der den SVL mit 0:1 in Führung brachte. Diese hielt jedoch nur 15 Minuten, denn in der 40. Spielminute bekam Ulm 2 einen Handelfmeter zugesprochen, den Kevin Brand zum 1:1 verwandelte, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit gab es dann ähnlich wenig Chancen auf beiden Seiten, weshalb die Partie auch mit 1:1 endete.
Team 2 konnte gegen Ulm 3 durch Tore von David Janicki, Henri Vollmer und Philipp Binz mit 1:3 gewinnen.

Am vergangenen Samstag war dann der FC Varnhalt in Leiberstung zu Gast. Der SVL begann die Partie sehr stark und spielte sich reihenweise Großchancen heraus, konnte jedoch nur eine davon durch Waldemar Lind in der 25. Minute nutzen. Dies rächte sich in der 44. Minute, als Maier per Distanzschuss den 1:1 Ausgleich erzielte.
Anfang der zweiten Hälfte kam es noch dicker für den SVL, denn Pascal Burgmaier erzielte mit der ersten Chance der zweiten Hälfte das 1:2. Der SVL war weiterhin gut im Spiel, es fehlte jedoch immer wieder das nötige Glück und die letzte Genauigkeit um zum Torerfolg zu kommen. In der 85. Spielminute erzielte der FCV durch Lang das 1:3, doch Stefan Kiefer erzielte in der 90. Minute per Elfmeter noch einmal den 2:3 Anschlusstreffer. Mit einem Punktgewinn wurde es jedoch nichts mehr für den SVL, da Lang mit dem Schlusspfiff noch das 2:4 erzielte. Team 2 war der Reserve des FCV mit 0:3 unterlegen.

So 14.05,  SV Leiberstung 2: spielfrei

So 14.05, 15:00 Uhr; VFB Bühl 2 – SV Leiberstung