Vergangenen Sonntag war der SV Scherzheim zum Kellerduell in Leiberstung zu Gast und den beiden punktgleichen Mannschaften war die Wichtigkeit dieses Spiels von der ersten Minute an anzumerken.
Dementsprechend bemüht war der SVL und konnte sich auch bereits nach 11 Spielminuten belohnen, als Justin Michelsson per platziertem Flachschuss die 1:0-Führung erzielte. Es war sichtlich spürbar, wie wichtig dieser Treffer für den SVL war, doch Sicherheit stellte sich dadurch leider nicht ein. In der 25. Minute nutzten die Gäste dann einen Fehler im Leiberstunger Mittelfeld, verlagerten schnell die Seite und erzielten durch Marvin Hauß den 1:1-Ausgleich, der den Ball unhaltbar unter die Latte zimmerte.
In der Folge entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel ohne weitere Großchancen und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hat: mit vielen Fehlern und Unachtsamkeiten auf beiden Seiten und ohne größere Chancen.

In der 75. Spielminute kam es dann jedoch wie es kommen musste und der SVL geriet mit 1:2 in Rückstand. Zunächst konnte man eine Ecke des SVS scheinbar klären, doch Tim Decker kam außerhalb des 16ers nochmal an den Ball und platzierte auch seinen Schuss unter der Latte.
Der SVL wollte zwar dann nochmal alles versuchen, agierte jedoch meist unglücklich in seinen Aktionen.
Treffer fielen somit an diesem Tag keine mehr und man musste sich dem SV Scherzheim mit 1:2 geschlagen geben.

Zusätzlich dazu wurden die Kickers Baden-Baden durch ihren dritten Nichtantritt in dieser Saison aus der Liga abgemeldet.

Team 2 konnte gegen die Reserve des SV Scherzheim mit 3:1 gewinnen. Die Tore für unsere Zweite erzielten Rinor Mehmeti, Arton Idrizi und Lukas Braun.

So 23.04.23, 13:15 Uhr; SV Vimbuch 2 – SV Leiberstung 2

So 23.04.23, 15:00 Uhr; SV Vimbuch  – SV Leiberstung