Am vergangenen Wochenende war der SVL in Vimbuch zu Gast und die Rollenverteilung konnte im Vorfeld kaum klarer sein, denn man reiste als Tabellenletzter zum Tabellenführer. Die Gastgeber begannen die Partie furios und konnten bereits in der ersten Spielminute ihren ersten Angriff mit einem Treffer von Simon Ernst zur 1:0 – Führung veredeln. Der SVL war sichtlich geschockt und verunsichert, was der SVV direkt ausnutzte und mit dem 2:0 durch Wormuth in der 13. Minute bestrafte. In der Folge ließen die Vimbucher nicht nach und erspielten sich immer wieder gute Chancen, der starke SVL-Keeper Daniel Lorenz ließ sich jedoch nicht mehr überwinden und hielt sein Team damit im Spiel. Je länger die erste Halbzeit ging, desto mehr stabilisierte sich der SVL und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ohne weitere Tore ging es dann mit dem 2:0 in die Halbzeit. Trotz dieses Rückstands gegen den Tabellenführer startete der SVL engagiert in die zweite Halbzeit und konnte sich in der 47. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnen: Christian Bohn verlagerte das Spiel mit einem starken Diagonalball auf Robin Zweigle, der den Ball gut mitnahm, sich vom letzten Verteidiger nicht mehr abdrängen ließ und eiskalt zum 2:1 vollendete. Dieser Treffer hatte Signalwirkung für den SVL und setzte neue Kräfte frei. Nur 8 Minuten später mündete dies im Ausgleich, den Philipp Feist nach einem Lattentreffer von Morris Bauer erzielte. Spätestens jetzt war an diesem Tag alles möglich! Für den SVV war dieses Unentschieden natürlich zu wenig und so warfen die Gastgeber in der Schlussphase nochmal alles nach vorne.
Der SVL konnte sein Tor jedoch erfolgreich verteidigen und sich offensiv auch immer wieder gute Kontermöglichkeiten erspielen. Tore fielen an diesem Tag jedoch keine mehr und so blieb es beim 2:2 und damit einem Punktgewinn beim Tabellenführer.
Team 2 trennte sich gegen die Reserve des SV Vimbuch ebenfalls mit 2:2. Die Tore für unsere Zweite erzielten Henri Vollmer und Philipp Löffler.

So 30.04, 13:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – TuS Hügelsheim 2

So 30.04, 15:00 Uhr; SV Leiberstung – TuS Hügelsheim