Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt gegen den FV Sandweier empfing der SVL vergangenen Sonntag den SC Eisental zum ersten Heimspiel der Saison. Die Partie begann recht zerfahren und beiden Mannschaften unterliefen immer wieder Fehler im Aufbauspiel, weshalb es in einer recht chancenarmen Partie torlos in die Halbzeit ging. Auch nach Wiederanpfiff schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten in das Spiel beider Teams ein und so konnte auch keine der beiden Mannschaften die Torchancen, die sich ergaben, nutzen. Entweder war jeweils der gegnerische Torwart oder sogar das Aluminium im Weg. Dies änderte sich kurz vor Schluss, als der eingewechselte Marcel Weber nach schöner Ablage in der 77. Spielminute per platziertem Schuss die 1:0 Führung für den SVL erzielte. Das Spiel wurde nun immer hektischer, da die Gäste alles nach vorne warfen und der SVL dementsprechend viel mit Verteidigen beschäftigt war, aber auch einzelne Möglichkeiten zum Kontern hatte. Diese konnte man jedoch nicht sauber ausspielen und so kam der Schock in der 93. Spielminute, als die Gäste per Distanzschuss, der womöglich im 16er des SVL noch von einem SCE Spieler leicht berührt wurde, den späten 1:1 Ausgleich erzielte.

Team 2 überzeugte gegen die Reserve des SC Eisental und konnte einen ungefährdeten 6:0 Heimsieg einfahren. Die Treffer für den SVL erzielten David Janicki (2x), Philipp Löffler (3x) und Christian Weiss.

So 21.08, 13:15 Uhr; SV Sasbachwalden 2 – SV Leiberstung 2
So 21.08, 15:00 Uhr; SV Sasbachwalden – SV Leiberstung