Zum Auftakt der neuen Saison war der SVL in Sandweier zu Gast und wollte im Sandbuckelstadion erfolgreich in die Runde starten.
Die Hausherren hatten jedoch in den ersten Minuten der Partie ein spielerisches Übergewicht und so kam es, dass SVL-Keeper Metzger mehrmals retten musste. In der 17. Minute war er dann aber machtlos, als der FVS aus kurzer Distanz die 1:0 Führung erzielte. Diese Führung hielt jedoch nur kurz, da sich der SVL nach schöner Kombination von Bohn und Lind in eine aussichtsreiche Position spielte und anschließend Morris Bauer per platziertem Schuss den Ausgleichstreffer erzielte (21. Minute). In einer chancenreichen Partie dauerte es jedoch nur bis zur 29. Minute, als der FVS wieder mit 2:1 in Führung ging. Trotz des Rückstands folgte die stärkste Phase des SVL in der es trotz hochkarätiger Chancen jedoch nicht gelang einen Treffer zu erzielen und es somit mit einem 2:1 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte startete ähnlich und der SVL musste den nächsten Rückschlag hinnehmen, als ein FVS-Spieler per Foul im Strafraum gestoppt wurde und die Hausherren per Elfmeter die 3:1 Führung erzielten (53. Minute). Nur kurze Zeit später ließ der SVL eine gute Chance zum Anschlusstreffer liegen, was mit einem weiteren Treffer des FVS und der damit einhergehenden Vorentscheidung in der 61. Minute bestraft wurde. Den Schlusspunkt der Partie setzte Tim Schmidt mit dem 5:1 für den FV Sandweier in der 87. Spielminute. Team 2 hingegen startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison und konnte bei der Reserve des FV Sandweier, letztes Jahr Tabellenvierter, einen 2:3 Erfolg feiern. Die Tore für den SVL erzielten dabei Daniel Trapp, Marcel Weber und Christian Weiss.

So 14.08, 13:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – SC Eisental 2

So 14.08, 15:00 Uhr; SV Leiberstung – SC Eisental