Letzten Sonntag war der SVL bei den Kickers Baden-Baden zu Gast, die aktuell den letzten Tabellenplatz der Kreisliga A Süd belegen. Dementsprechend viel stand an diesem Tag auf dem Spiel und dies war beiden Mannschaften auch entsprechend anzumerken. Die Begegnung begann nervös und beide Mannschaften leisteten sich immer wieder viele leichte Fehler. So kam es lediglich zu Halbchancen, die jedoch nicht gut zu Ende ausgespielt wurden. Die erste Halbzeit war dementsprechend von Kampf und Wille geprägt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Ähnlich begann dann auch die zweite Halbzeit, ehe sich Philipp Feist halb rechts durchsetzte und im 16er der Gastgeber nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Bohn in der 51. Minute souverän zur 0:1-Führung für den SVL. Die Gastgeber zeigten in der Folge eine Reaktion, kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 71. Minute war es dann wieder der SVL, der sich in Person von Justin Michelsson auf der rechten Seite durchsetzte und mit einem Schuss ins linke Eck die viel umjubelte 0:2-Führung erzielte. Dabei blieb es auch und der SVL konnte somit einen umkämpften und extrem wichtigen Auswärtserfolg einfahren.

Auch Team 2 war an diesem Wochenende erfolgreich und konnte gegen den FC Ottenhöfen 3 mit 1:4 gewinnen. Die Treffer für unsere Zweite fielen durch Arton Idrizi, ein Eigentor des FCO, Philipp Löffler und Sven Ackenheil.

Sa 08.04, 15:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Bühlertal 3

Sa 08.04, 17:00 Uhr; SV Leiberstung  – SV Bühlertal 2