Am vergangenen Wochenende war der SV Sasbachwalden in Leiberstung zu Gast. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter an und gingen somit als Favorit in die Partie.
Bei regnerischen und windigen Verhältnissen erwischte der SVS den besseren Start und ging in der 3. Minute mit der ersten Chance der Partie durch Adrian Bohnert in Führung. Dies war natürlich ein denkbar schlechter Start für den SVL und es sollte noch schlimmer kommen: Zuerst bekam der SVL einen Elfmeter zugesprochen, den Gäste-Keeper Bartmann jedoch parieren konnte und anschließend ging dann der SVS wieder durch Bohnert mit 0:2 in Führung.
Die Kräfteverhältnisse schienen an diesem Tag somit klar, doch der SVL gab sich nicht auf und kämpfte sich immer besser in die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und in der 34. belohnte Henrik Löscher diese gute Phase, als er einen Abpraller nach einem Freistoß per sattem Schuss zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit und der SVL kam hochmotiviert aus der Kabine. Es konnte nahtlos an die starke Phase der ersten Halbzeit angeknüpft werden und in der 55. Spielminute war es Christian Bohn, der eine schöne Kombination des SVL zum umjubelten 2:2-Ausgleich vollendete. Spätestens jetzt war klar: Hier ist heute etwas zu holen! In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit gab es in der Folge kleinere Chancen auf beiden Seiten, wirkliche Hochkaräter konnte sich aber keine der beiden Mannschaften herausspielen. Dies änderte sich in der 72. Spielminute, als der SVS in Folge eines Freistoßes einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Erhardt zur 2:3-Führung verwandelte. Trotz dieses Rückschlages kämpfte der SVL weiter, musste in der 80. Minute jedoch den endgültigen Nackenschlag hinnehmen, als der SVS in Folge eines Fouls einen weiteren Elfmeter zugesprochen bekam, den erneut Erhardt zum 2:4-Endstand verwandelte.

Trotz einer guten Leistung steht der SVL somit am Ende mit leeren Händen da, kann jedoch einiges Positives mit in die Partie gegen die Kickers Baden-Baden nehmen.

Auch Team 2 konnte an diesem Tag keine Punkte einfahren und war der Reserve des SV Sasbachwalden mit 0:1 unterlegen.

So 02.04, 13:15 Uhr; FC Ottenhöfen 3 – SV Leiberstung 2

So 02.04, 15:00 Uhr; Kickers Baden-Baden – SV Leiberstung