Vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast beim FV Haueneberstein und hatte nach den schweren Auftaktspielen das klare Ziel einen Sieg einzufahren.
Bereits in der 11. Minute gelang hierfür ein wichtiger Schritt, als Justin Michelsson mit einem Distanzschuss die 0:1 Führung erzielte. Nur 3 Minuten später konnte Christian Bohn die Führung ausbauen und nach 33 Spielminuten erzielte Waldemar Lind gar das 0:3. Einen Dämpfer gab es jedoch, als man gedanklich schon in der Halbzeit war und quasi mit dem Pausenpfiff noch den etwas überraschenden 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen musste. SVL-Trainer Kiefer fand in der Pause jedoch die richtigen Worte und so ließ sich unsere Mannschaft durch den Gegentreffer nicht verunsichern, sondern stellte durch ein Eigentor in der 51. Spielminute und die damit verbundene 1:4 Führung wieder einen 3-Tore-Vorsprung her. Dieser hielt jedoch nur kurz, da bereits 3 Minuten später Kahles den 2:4 Anschlusstreffer erzielte. Der SVL hatte an diesem Tag jedoch alles im Griff und es kamen nie wirklich Zweifel auf, dass man hier als Sieger vom Platz gehen würde. Die spielerische Überlegenheit mündete schließlich noch in zwei weiteren Treffern, die Lind in der 63. Minute und Robin Zweigle in der 70. Minute erzielten.
Unterm Strich war dieser Auswärtssieg auch in der Höhe verdient und gleichbedeutend mit den ersten 3 Punkten nach der Winterpause.

Der 1:2 Auswärtssieg von Team 2 bei der Reserve des FV Haueneberstein rundete dieses sportlich erfolgreiche Wochenende ab. Nachdem Philipp Löffler unsere Reserve in Führung brachte, musste man in der 28. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Obwohl auch hier das Spielgeschehen deutlich auf unserer Seite lag gelang es nur Henri Vollmer, den Torwart ein weiteres mal zu überwinden, da weitere Chancen leichtfertig vergeben wurden. Nichtsdestotrotz bedeutete der Sieg damit auch wichtige und vor allem verdiente Punkte für unser Team 2!

Sa 26.02.22, 13:15 Uhr, FV Sandweier 2 – SV Leiberstung 2

Sa 26.02.22, 15:00 Uhr, FV Sandweier – SV Leiberstung