Nach der 5:2-Niederlage beim Topfavoriten auf den Aufstieg, dem VFR Achern, musste der SVL Freitagsabends zum nächsten Aufstiegsfavorit, dem SV Sasbachwalden, reisen und noch dazu stark ersatzgeschwächt.
Von Anfang an waren die Hausherren spielbestimmend, nutzen die wenigen Chancen jedoch nicht konsequent genug. Der SVL hingegen versuchte zu Beginn Nadelstiche zu setzen, diese nahmen jedoch mit fortlaufender Spieldauer immer mehr ab.
In der 36.Minute konnten die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, als Uwe Krannich einen schwach verteidigten Eckball im Nachsetzen zur Führung nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sah das Spiel genauso aus wie in der ersten Halbzeit, weiterhin bestimmte der SVS das Spielgeschehen und der SV Leiberstung reagierte nur. Zwar lies in der 65.Minute Spielertrainer Stefan Kiefer nach einer Ecke eine relativ gute Chance zum Ausgleich liegen, jedoch waren die Gastgeber dem 2:0 näher als die Gäste dem 1:1.
In der 75.Minute erzielte Marius Decker mit einem schön getretenen Freistoß die verdiente 2:0-Vorentscheidung.
Die restlichen Spielminuten versuchten die Hausherren noch das dritte Tor nachzulegen, scheiterten jedoch zumeist am besten Leiberstunger, Torhüter Maurizio Metzger. Auch einen Foulelfmeter konnte Metzger in der 90.Minute parieren. So blieb es beim völlig verdienten 2:0-Sieg der Gastgeber.
Am Sonntag heißt es nun beim FV Haueneberstein wieder Punkte einzufahren bevor es in die englische Woche geht, denn bereits am kommenden Mittwoch sind die Kickers aus Baden-Baden in Leiberstung zu Gast.
Auch für Team 2 war bei der Reserve aus Sasbachwalden nichts zu holen und man musste sich gegen einen starken Gegner am Ende deutlich mit 7:0 geschlagen geben.

20.03.22 13:15 Uhr; FV Haueneberstein 2 – SV Leiberstung 2

20.03.22 15:00 Uhr; FV Haueneberstein – SV Leiberstung