Rückblick 19. + 20. Spieltag

Der SVL blickt auf eine wenig erfolgreiche englische Woche zurück, bei der keine Punkte eingefahren werden konnten. Letzte Woche Mittwoch waren die Kickers aus Baden-Baden zu Gast und es war im Vorfeld klar, dass es eine schwierige und hitzige Partie werden würde. Dies bewahrheitete sich,  man konnte in einer intensiven ersten Hälfte jedoch mehr als mithalten und traf durch Lind z.B. den Pfosten. Eine Schrecksekunde gab es, als SVL Keeper Maurizio Metzger beim Herauslaufen mit einem Gästespieler zusammenprallte. Obwohl beide Spieler weiterspielen konnten, hatte vor allem Metzger sichtlich Schmerzen und Probleme, biss jedoch die Zähne zusammen und spielte weiter, auch wenn er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel immer mehr zu Gunsten der Gäste, die nach einer unglücklichen Klärungsaktion der SVL-Abwehr per Distanzschuss die 0:1-Führung erzielten. Die Kickers wurden immer dominanter, konnten jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen und so blieb das Spiel bis zum Schluss offen. Erst in den letzten 4 Minuten entschied Lucic die Partie für die Kickers, in dem er zwei Freistöße direkt verwandelte.

Vergangenen Samstag war die Devise beim FV Sandweier dann Wiedergutmachung, doch der SVL startete denkbar schlecht. Bereits in der 5. Minute wurde Metzger-Ersatz Maurice Wechsel überwunden. Noch schlimmer kam es in der 21. Minute, als der FV Sandweier per Sonntagsschuss mit seiner zweiten Chance sogar auf 2:0 erhöhte. Der SVL spielte sich trotz mäßiger Leistung mehrere Großchancen heraus, die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden. So kam es noch dicker, als der FVS mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter auf 3:0 erhöhte. Es war klar, dass der SVL in Halbzeit zwei eine enorme Leistungssteigerung benötigte, doch mit der ersten Aktion der zweiten Hälfte erzielten die Hausherren gar die 4:0 Führung. Trotz dieses Rückstandes und einer der schwächsten Saisonleistungen hatte unsere Mannschaft noch einige Chancen, lediglich Christian Bohn erzielte per Distanzschuss jedoch einen Treffer. Dieser bedeutete am Ende des Tages jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik und man musste sich nach einem schwachen Spiel mit 4:1 geschlagen geben gegen eine Mannschaft, die an diesem Tag quasi mit jedem Schuss ein Tor erzielte.

So, 3.04, 13:15 Uhr; SC Eisental 2 – SV Leiberstung 2

So, 3.04, 15:00 Uhr; SC Eisental – SV Leiberstung