Vergangenen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast beim VfR Achern, der punktgleich mit dem Tabellenführer aus Ulm auf Platz 2 der Tabelle stand. Es konnte im Vorfeld also ein schweres Auswärtsspiel erwartet werden, doch unsere Jungs erwischten einen Auftakt nach Maß! Unser Torjäger Waldemar Lind zeigte in der ersten halben Stunde, dass er während der Winterpause nichts verlernt hat und vollstreckte in der 12. Minute eiskalt zur 0:1 Führung. Nur 14 Minuten später erhöhte er sogar noch auf 0:2 und es schien, als wären die Hausherren überrumpelt worden, denn die Führung war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient und das Spielgeschehen wurde weitestgehend vom SVL dominiert. Dies änderte sich jedoch in den folgenden Minuten und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel. Die Druckphase der Acherner mündete dann schließlich im 1:2 Anschlusstreffer durch Fusaro in der 36. Spielminute. Kurze Zeit später wurde es noch bitterer, denn quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Stoll den 2:2 Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit lag das Momentum auf Seiten des VfR, was nun immer mehr in spielerischer Überlegenheit und schlussendlich auch in Toren resultierte. So musste man in der 52. das 3:2 und in der 69. Minute das 4:2 hinnehmen. Den Schlusspunkt der Partie stellte in der 82. Minute der Acherner Treffer zum 5:2 dar und man musste unterm Strich eine verdiente, aber schon auch etwas zu hohe Auswärtsniederlage einstecken, da wir vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung zeigten.

Zum Verschnaufen bleibt jedoch wenig Zeit, da am Freitag bereits das nächste schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Sasbachwalden ansteht.

Auch Team 2 hatte gegen die Reserve des VfR Achern ein schweres Auswärtsspiel und geriet kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Rückstand. Nachdem die Gastgeber mehrere gute Gelegenheiten vergaben gaben unsere Jungs jedoch nie auf und erzielten kurz vor Schluss durch Simon Lorenz noch den umjubelten 1:1 Ausgleich.

11.03.22 19:15 Uhr, SV Sasbachwalden – SV Leiberstung

20.03.22 13:15 Uhr, FV Haueneberstein 2 – SV Leiberstung 2