Bei regnerischen Bedingungen war der SVL vergangenen Sonntag in Eisental zu Gast. Für beide Mannschaften war es eine enorm wichtige Partie, da die beiden Teams in der Tabelle nur zwei Punkte trennten und es somit gegen einen direkten Konkurrenten ging.
Dementsprechend hektisch startete die Partie und beiden Teams war die Wichtigkeit dieser Partie anzumerken.
Umso wichtiger war es, als Morris Bauer in der 15. Spielminute Philipp Feist schön in Szene setzte. Dieser scheiterte zwar mit seinem ersten Versuch noch am Keeper des SCE, den Nachschuss verwandelte er aber zur viel umjubelten 0:1-Führung.
In der Folge blieb die Partie aber weiter unruhig und es war ein munteres hin und her mit Fehlern und daraus resultierenden Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit kam es dann wie es kommen musste und die Hausherren nutzten einen Abstimmungsfehler in der SVL-Defensive und glichen in der 44. Minute zum 1:1 aus.
In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte:
Beide Mannschaften waren merklich verunsichert und so ergaben sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten.
Der SVL hatte dabei zweimal Glück, als die Gastgeber nur die Latte trafen, erspielte sich aber auch selbst immer wieder gute Möglichkeiten. Tore fielen an diesem Tag jedoch keine mehr und so blieb es bei diesem unterm Strich gerechten 1:1.

Auch Team 2 konnte in Eisental keinen Dreier einfahren und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Die Treffer für unsere Zweite erzielten Daniel Walter (5. Minute) und Sven Ackenheil (70. Minute).

So 05.11, 12:30 Uhr; SV Leiberstung 2 – TuS Greffern 2
So 05.11, 14:30 Uhr; SV Leiberstung  – TuS Greffern