Vergangenen Spieltag war die Reserve des SV Bühlertal in Leiberstung zu Gast, die zu diesem Zeitpunkt vier Zähler mehr als der SVL auf dem Konto hatte und deshalb als leichter Favorit in dieses Spiel ging.
Es entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene und muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die zunächst jedoch keine der beiden Mannschaften nutzen konnte.
Dies änderte sich in der 15. Spielminute und Daniel Blaga brach den Bann, in dem er die Gäste mit 0:1 in Führung brachte. Der SVL ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und spielte weiter gut mit. Dies belohnte Robin Zweigle in der 24. Spielminute, indem er den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. Doch auch dieser Spielstand sollte nicht lange halten, da es diesmal die Reserve des SV Bühlertal war, die schnell zurück schlug: in der 31. Spielminute stellte erneut Blaga durch seinen Treffer zum 1:2 den alten Abstand wieder her. Unsre Mannschaft hielt in der Folge weiter gut mit, konnte jedoch keine der sich bietenden Chancen nutzen und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:2.
In Hälfte zwei verschoben sich mit zunehmender Dauer die Kräfteverhältnisse immer mehr zugunsten der Gäste, dem SVL gelang es jedoch, diese Drangphase der Gäste ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen und so war die Partie weiterhin offen. Man selbst konnte zwar vor allem durch Standards immer mal wieder Nadelstiche setzen, wirkliche Großchancen ergaben sich jedoch nicht und so lief dem SVL immer mehr die Zeit davon. Infolgedessen wurde man gegen Ende der Partie immer offensiver, um die Chance auf den Ausgleichstreffer zu wahren, woraus sich größere Räume für die Gäste ergaben.
In der 80. Spielminute gelang es dem SVB2 diese zu nutzen und Timo Gutmann erzielte mit dem 1:3 die Vorentscheidung.
Zu allem Überfluss dezimierte sich der SVL in der Nachspielzeit durch eine Gelb-Rote-Karte noch selbst, ehe die Partie mit 1:3 endete.

Besser lief es für Team 2, die in einer rasanten Partie den SV Bühlertal 3 mit 5:2 besiegen konnten. Die Treffer für unsre Zweite erzielten Lukas Braun (7.), Sven Ackenheil (30.), David Janicki (50.), Philipp Löffler (60.) und Stefan Eckerle (80.).

So 29.10, 13:00 Uhr; SC Eisental 2 – SV Leiberstung 2
So 29.10, 15:00 Uhr; SC Eisental  – SV Leiberstung