Vergangenen Samstag war der SVL in Varnhalt zu Gast und man wollte den Aufwind der starken Leistung gegen den FC Schwarzach auch mit in diese Partie nehmen.
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison startete der SVL jedoch nachlässig in die Partie und geriet durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Rückstand. Luca Kamelski (3. Minute) und Nicolas Wartmann (7. Minute) nutzen Abstimmungsprobleme in der SVL-Defensive gnadenlos aus und brachten die Gastgeber früh in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Bodanowski sogar noch auf 3:0.
Der SVL war denkbar bedient und sichtlich verunsichert.
Die Hausherren hingegen spielten mit dieser Führung souverän auf und machten den Katastrophenstart durch weitere Treffer durch Sascha Lorenz (22. Minute) und Nicolas Wartmann (35. Minute) perfekt.
Mit dem Pausenpfiff zeigte der SVL dann ein Lebenszeichen und konnte durch Philipp Feist auf 5:1 verkürzen.
Mit dieser schier unmöglichen Hypothek startete der SVL in die zweite Halbzeit und wieder trafen die Gastgeber früh, denn Niklas Maier erhöhte auf 6:1 (47. Minute).
Die Partie war somit entschieden, doch so deutlich wollte sich der SVL nicht geschlagen geben und so gab man nochmal alles, um das Ergebnis nicht so stehenzulassen.
Dies gelang und Henrik Löscher schnürte innerhalb von 12 Minuten einen Doppelpack (65. & 77. Minute).
In Gefahr war das Ergebnis zwar nicht mehr, doch durch die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte der SVL den Schaden in Grenzen halten und Ergebniskosmetik betreiben.

Im Spiel von Team 2 fielen gegen die Reserve des FC Varnhalt deutlich weniger Tore: beim hart umkämpften 0:1-Auswärtssieg auf dem Varnhalter Kunstrasen erzielte Lukas Braun den einzigen Treffer der Partie (8. Minute) und sicherte unserer Zweiten somit den Sieg.

So 22.10, 15:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Bühlertal 3
So 22.10, 17:00 Uhr; SV Leiberstung – SV Bühlertal 2