Nach bereits drei Erfolgen in der Liga in Serie konnte der SVL seine starke Serie gegen den SV Weitenung ausbauen und einen verdienten 3:0 Derbysieg feiern.
Das Spiel begann sehr rasant und so war es Natee “John” Rachapoom, der den SVL in der 4. Minute mit seinem dritten Saisontreffer in Führung brachte. Die gute Stimmung hielt jedoch nur kurz da dem SV Weitenung nur eine Minute später ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. Zu diesem trat schließlich SVW-Spieler Miller an, setzte den Ball jedoch links am Leiberstunger Tor vorbei.
Das Spiel kam auch nach danach nicht zur Ruhe, denn in der 9. Spielminute war es Christian Bohn, der nach einer kurz ausgeführten SVL-Ecke den Ball schön in das Weitenunger Tor schlenzte und die Führung somit auf 2:0 ausbauen konnte.
Im Anschluss gab es zwar vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, wirklich zwingendes sprang jedoch für beide Mannschaften nicht heraus und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.
Auch nach Wiederanpfiff hatte der SVL das Spielgeschehen weitestgehend in der eigenen Hand und so war es unser Top-Torschütze Waldemar Lind, der in der 60. Minute einen schönen Spielzug zum 3:0 vollendete und die Partie damit endgültig entschied.
Eine Schrecksekunde gab es allerdings noch in der 75. Spielminute, als SVL-Keeper Maurizio Metzger mit einer Handverletzung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Ersatztorwart Henri Vollmer ins Spiel. Dieser wurde zwar noch einmal von den Weitenungern überwunden, Steffen Ziegler konnte jedoch im letzten Moment für den SVL auf der Linie klären und somit das 3:0 verteidigen, was auch gleichzeitig der Endstand war.
Unsere Jungs haben somit einen regelrechten Lauf, was sich auch in der Tabelle mit Platz 5 widerspiegelt. Diesen geht es am Sonntag im Heimspiel gegen den auf Tabellenplatz 6 stehenden SV Scherzheim zu verteidigen!
Auch unsere 2. Mannschaft konnte im Vorspiel einen Derbysieg feiern. Die Torschützen beim verdienten 2:1 Heimerfolg für den SVL waren  Henri Vollmer und Cedric Kunz.

17.10., 13:15 Uhr, SV Leiberstung 2 – SV Scherzheim 2
17.10., 15:00 Uhr, SV Leiberstung – SV Scherzheim