football, clip, football boots

Testspiel-Wochenende 16.07/17.07

Am vergangenen Wochenende fanden im Rahmen der Saison-Vorbereitung die ersten Testspiele statt.
Für Team 1 ging es am Samstag gegen den FC Obertsrot und für Team 2 sonntags gegen die 2. Mannschaft des FV Plittersdorf.

Gegen einen starken Gegner aus Obertsrot konnte Waldemar Lind den SVL in der 11. Minute per Elfmeter in Führung bringen, die jedoch kurze Zeit später wieder ausgeglichen wurde. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich das Spiel immer einseitiger und nach zwei weiteren Gegentoren ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel nicht mehr drehen, sondern war weiterhin unterlegen und musste sich schließlich mit 1:7 geschlagen geben.

Für Team 2 lief es gegen die Reserve des FV Plittersdorf etwas besser und man konnte durch eine starke erste Halbzeit, in der Philipp Löffler das 1:0 erzielte, mit einer Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste aus Plittersdorf und übernahmen immer mehr die Kontrolle, was in einem späten, aber verdienten, 1:1 Ausgleich resultierte. Dieser war gleichzeitig auch der Endstand.

Beiden Teams hat man die Defizite angemerkt, die durch die monatelange Pause entstanden sind und durch die bisherige Vorbereitung logischerweise noch nicht ausgeglichen werden konnten. Nichtsdestotrotz blicken wir auf erfolgreiche erste Woche der Saison-Vorbereitung mit einer enormen Teilnehmeranzahl zurück und sind für die kommenden Wochen guter Dinge!

Die nächsten Testspiele sind wie folgt:

24.07.21 17:00 Uhr Rastatter SC/DJK – SV Leiberstung
30.07.21 19:00 Uhr FV Steinmauern – SV Leiberstung