1. Runde Bezirkspokal

SV Leiberstung – FC Schwarzach 4:1 (3:0)

Mit einem unerwarteten 4:1 Erfolg gegen den Bezirksligisten und Lokalrivalen FC Schwarzach überstand der SVL nach langen Jahren mal wieder die erste Runde im Bezirkspokal. Der Erfolg gegen die “Germanen” war hochverdient und der SVL zeigte vor allem in der ersten Halbzeit ein starkes Spiel.
Nach einem Fehler des Gästekeepers erzielte Waldemar Lind bereits nach zwei Minuten die Führung für die Gastgeber und hatte nur eine Minute später aus kurzer Distanz die Möglichkeit diese Führung auszubauen, verfehlte aber das Gästetor. Der SVL setzte weiter nach und in der 10. Minute scheiterte Robin Zweigle mit seinem Schuss an der Querlatte. In der 18. Minute dann das längst fällige 2:0, als “Youngster” Justin Michelsson mit einem platzierten Schuss traf. Nach einem schönen Spielzug über Spielertrainer Stefan Kiefer hatte Philipp Feist in der 37. Minute keine Mühe zum 3:0 einzuschieben. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste zwar etwas besser in die Partie, aber der SVL hielt mit großer Laufbereitschaft dagegen. In der 62. Minute gelang den Gästen zwar durch Schwarz das 3:1, doch im direkten Gegenzug stellte erneut Philipp Feist nach gelungenem Spielzug den alten Abstand wieder her und sorgte so für die Vorentscheidung.
Teamgeist und Einsatzwille der gesamten SVL-Truppe gaben den Ausschlag für diesen Erfolg, wobei insbesondere Christian Bohn und Henrik Löscher im Mittelfeld des SVL eine starke Leistung ablieferten.

SV Altschweier – SV Leiberstung (Samstag, 28. August 17 Uhr)

In der zweiten Runde gastiert der SVL am kommenden Samstag beim B-Kreisligisten in Altschweier. Diese hatten zuvor ebenfalls überraschend den SV Scherzheim mit einem 2:2 aus dem Pokal geworfen. Die Gastgeber vom Sternenberg verfügen über eine junge Truppe, die von den “Oldies” Michael März und Trainer Konstantin Treiber angeführt wird.
Mit den Neuzugängen Jannik Steurer und Manuel Welle hat das Team nochmals deutlich an Qualität gewonnen. Keine leichte Aufgabe also für den SVL und nur mit entsprechender Konzentration gepaart mit Kampfgeist wird man auch diese Hürde überstehen können.