2. Runde Bezirkspokal

Am vergangenen Samstag konnte unser Team durch einen am Ende doch recht souveränen 2:5-Sieg in Altschweier in die 3.Runde des Bezirkspokal einziehen.
Bereits nach zehn Minuten verarbeitete Robin Zweigle eine Flanke technisch fein und traf so zur 0:1-Führung. Nur sechs Minuten später war es erneut Robin Zweigle, der mit einem platzierten Distanzschuss auf 0:2 erhöhte. In der Folge war unsere Mannschaft klar überlegen, weitere Tore gelangen jedoch nicht. In der 41.Minute nutzten die Hausherren eine kleine Unordnung in der Abwehr des SVL und verkürzten nach einer Ecke durch Steve Frank auf 1:2. Mit dem Halbzeitpfiff musste SVA-Spieler Steurer mit Verdacht auf eine schwerere Verletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine gute Besserung!
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lukas Schneider nach einer starken Einzelleistung nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Torjäger Waldemar Lind sicher zum 1:3. In den folgenden Spielminuten lies man einige gute Möglichkeiten liegen was in der 63.Minute bestraft wurde. Ein Freistoß von Kapitän Marcell Doll schlug ins lange Eck ein und der SVA kam wieder auf 2:3 heran. Waldemar Lind entschied die Partie 17 Minuten später endgültig, als er souverän den Torhüter des SVA zum 2:4 überwand. Daraufhin lies der SV Leiberstung nichts mehr anbrennen und konnte in der 87.Minute durch den eingewechselten Natee “John” Rachaphoom, welcher den Keeper überlupfte, noch auf 2:5 erhöhen. Dies war zugleich der Endstand dieses Spiels.
Mit diesem letzten Endes standesgemäßen Auswärtssieg ziehen unsere Jungs nun in die 3.Runde des Bezirkspokals ein.

An diesem Sonntag kommt es zum Saisonauftakt gegen den SV Vimbuch.
Bitte beachten Sie hierbei das neue Hygienekonzept, welches am Sportplatz ausgehängt ist!

Sonntag 5.09.21

13:15 Uhr SV Leiberstung 2 – SV Vimbuch 2