Saisonrückblick

Am letzten Spieltag der Kreisliga A Staffel Süd war vergangenen Samstag der VfR Achern in Leiberstung zu Gast, der als Tabellenführer anreiste und mindestens ein Unentschieden benötigte um sich zum Meister zu krönen. Der VfR war über die 90 Minuten optisch zwar etwas überlegen, konnte sich jedoch keine zwingende Torchancen herausspielen, was auch an der sehr starken und konzentrierten Leistung der SVL-Abwehr lag. Offensiv konnte der SVL auch immer wieder Nadelstiche setzen und kam dabei mehrmals zu gefährlichen Situationen, wodurch das 0:0 bis zum Ende am seidenen Faden hing. Tore sollten jedoch keine fallen und so endete das Spiel torlos, wodurch sich der VfR Achern zum Meister krönte und und der SV Ulm 2 die Aufstiegsrelegation gegen FV Ottersdorf bestreiten muss. Der SV Leiberstung beendet die Saison mit starken 53 Punkten und dem damit verbundenen 7. Tabellenplatz. Nach einer starken Hinrunde, nach der man bis auf 3 Punkte an Platz 3 dran war, startete die Rückrunde recht wechselhaft, doch der SVL stabilisierte sich wieder. Dabei war besonders auf die Offensive Verlass, die mit 81 Toren die drittmeisten Treffer der Liga und damit nur 5 Tore weniger als die beste Offensive erzielte. Die drei besten Torschützen für den SVL waren dabei Waldemar Lind, mit 24 Toren drittbester Torschütze der Liga, Robin Zweigle mit 12 Treffern und Stefan Kiefer mit 10 Toren. Doch auch die SVL-Abwehr muss sich nicht verstecken und zeigte beispielsweise gegen Achern, dass man auch gegen die beste Offensive der Liga die Null halten kann.

Auch Team 2 blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück, in der man 44 Punkte holte und somit die Runde auf dem 5. Tabellenplatz beendet.

An dieser Stelle bedankt sich der SVL bei allen Fans, Gönnern und Unterstützern des Vereins, die über die Saison an unserer Seite waren und uns jede Woche aufs neue angefeuert haben! Nun verabschieden wir uns in eine kleine Sommerpause um dann anschließend voller Energie in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten!