Im Rahmen des heimischen Sportfests war letzten Sonntag der SV Sasbachwalden in Leiberstung zu Gast.
Den Zuschauern wurde von der ersten Minute an eine turbulente und unterhaltsame Partie geboten, die bereits in der 4. Spielminute ihren ersten Treffer zu bieten hatte. Christian Bohn erzielte mit seinem 9. Saisontreffer per platziertem Schuss die 1:0 Führung. Diese hielt jedoch nur kurz, denn die Gäste erzielten in der 24. Minute durch Bohnert den Ausgleich und nur zehn Minuten später sogar die 1:2 Führung. In der 36. Spielminute konnte Robin Zweigle für den SVL ausgleichen, doch kurz vor der Pause erzielte der SVS die erneute Führung und es ging mit 5 Toren und einem 2:3 Rückstand in die Kabine. Wer dachte, dass die beiden Mannschaften ihr Pulver bereits in der ersten Hälfte verschossen hatten täuschte sich jedoch. Justin Michelsson erzielte in der 61. Spielminute den erneuten 3:3 Ausgleich und in der Folge war die Partie weiterhin offen. Beide Seiten spielten auf Sieg, konnten jedoch keine der jeweiligen Chancen verwerten. So dauerte es bis in die Nachspielzeit in der der SVL sogar doppelt zuschlug: Zuerst brachte Waldemar Lind mit seinem 24. Saisontreffer den SVL mit 4:3 in Führung, anschließend setzte Natee “John” Rachaphoom mit dem 5:3 den Schlusspunkt. Auch Team 2 konnte einen Heimsieg gegen die Reserve des SV Sasbachwalden einfahren, die zu diesem Zeitpunkt schon als Meister der Kreisliga C feststand. Den einzigen Treffer zum hart erkämpften 1:0 Sieg für den SVL erzielte Lukas Braun in der 52. Spielminute.

Sa 6.04.22, 15:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – VfR Achern 2

Sa 6.04.22, 17:00 Uhr; SV Leiberstung – VfR Achern