Rückblick Viertelfinale Bezirkspokal

Am vergangenen Mittwoch waren unsere Jungs im Rahmen des Viertelfinales des Bezirkspokals beim Bezirksligisten FC Ottenhöfen zu Gast. Obwohl man gegen einen klassenhöheren Gegner spielte, verkaufte sich der SVL teuer und es war zu keinem Zeitpunkt der Partie ein Klassenunterschied zu erkennen. Ganz im Gegenteil überraschte man die Hausherren mit einem mutigen Auftritt, riss das Spielgeschehen zu Beginn an sich und so erzielte Natee “John” Rachaphoom in der 14. Minute die verdiente Führung. Ottenhöfen hatte darauf zunächst keine Antwort parat und so ging es mit einer verdienten 0:1-Führung in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild und der SVL erspielte sich weiter gute Chancen, verpasste es aber beispielweise wieder durch Rachaphoom die Führung auszubauen. Ottenhöfen tat sich merklich schwer, kam dann in der 56. Minute jedoch zum 1:1 Ausgleich. Das Tor gab den Gastgebern Aufwind und sie kamen immer besser ins Spiel, der SVL hielt jedoch weiterhin gut mit und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende der Spielzeit machten sich die zahlreichen englischen Wochen bemerkbar und dem SVL gingen immer mehr die Kräfte aus. Der FCO konnte dies in der 81. Minute nutzen und durch Bohnert mit 2:1 in Führung gehen. Kurze Zeit später kam es jedoch zu einem Ereignis der dieses Spiel aus SVL-Sicht überschattet und das Spielgeschehen trübte. Unser Mittelfeldspieler Henrik Löscher, der bisher eine starke Runde spielte, verletzte sich schwer und zog sich wie sich herausstellte einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Damit wird er mehrere Monate ausfallen und der Mannschaft natürlich enorm fehlen. Henrik wir wünschen dir auch hier nochmal alles gute und eine baldige Genesung! Nachdem das Spiel nach dieser Verletzungspause für die letzten Minuten fortgesetzt wurden, erzielte der FCO in der Nachspielzeit noch den 1:3 Endstand.
Für den SVL endet das Pokalmärchen damit im Viertelfinale, unsere Jungs können jedoch Stolz auf sich und ihre Leistung sein, denn mit FC Schwarzach, dem SV Altschweier und dem SV Au am Rhein wurden starke Gegner ausgeschaltet.

31.10., 13:15 Uhr, SV Leiberstung 2 – SV Ulm 3
31.10., 15:00 Uhr, SV Leiberstung – SV Ulm 2