Am vergangenen Sonntag war die noch unbesiegte Reserve des SV Ulm in Leiberstung zu Gast, gegen die man deshalb ein enges und hartes Spiel erwarten konnte.
Der SVL kam trotz einer Vielzahl an verletzten Spieler gut in die Partie und es war ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe.
Dies änderte sich jedoch in der 37. Spielminute, als SVL-Spieler Robin Zweigle nach zwei kleinlichen Fouls und einer damit verbundenen äußerst strittigen und harten Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste
Der SV Ulm 2 wurde durch die Überzahl in der Folge besser und erspielte sich ein leichtes Übergewicht und erhöhten den Druck.
Unsere Mannschaft hielt jedoch mit allen Kräften dagegen und so klärte beispielsweise einmal Nils Löscher einen Ball auf der Linie.
Je näher das Ende rückte, desto hitziger wurde die Partie, da unter diesen Umständen ein Unentschieden für die Gäste aus Ulm zu wenig war.
Als bei unseren Jungs dann immer mehr die Kräfte schwanden verwandelten die Ulmer in Person von Tran einen Abpraller zur 0:1 Führung, die sie im Anschluss auch nicht mehr aus der Hand gaben.
So stand man nach kraftraubenden 90 Minuten leider mit leeren Händen da, zeigte jedoch vor allem kämpferisch eine starke Leistung und hätte damit durchaus ein Remis verdient gehabt!

Unsere zweite Mannschaft konnte sich gegen den Tabellenführer SV Ulm 3 wenigstens einen Punkt erkämpfen. Nach einem Tor von Philipp Löffler war sogar der Sieg zum Greifen nahe, doch auf Grund eines späten Eigentors musste man sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

05.11., 19:00 Uhr, SV Leiberstung  – SV Sasbach 2

14.11., 12:45 Uhr, SG Lauf 2 – SV Leiberstung 2