Rückblick Nachholspiel

Vergangenes Wochenende war der SV Neusatz zum ersten Pflichtspiel des Jahres in Leiberstung zu Gast. Nach einer starken Vorbereitung wollte der SVL in diesem Nachholspiel seine Leistungen aus den Testspielen bestätigen und gegen den Tabellennachbarn wichtige Punkte holen.
Die Partie begann sehr umkämpft und dem SVL gelang es mit steigender Spieldauer immer mehr das Geschehen an sich zu reißen. Trotz teils sehr guter Chancen gelang es jedoch nicht sich zu belohnen und so blieb es beim Halbzeitstand von 0:0. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: Der SVL war die dominierende Mannschaft, ließ selbst wenig zu, konnte sich aber nicht belohnen und so blieb das Spiel weiterhin auf der Kippe.
In der 78. Spielminute folgte dann die lang ersehnte Erlösung: Nach einer Ecke der Gäste konnte der SVL den Ball aus dem eigenen 16er klären und konterte schnell. Robin Zweigle setzte dann mit einem starken Pass SVL-Stürmer Daniel Trapp in Szene, der alleine auf den SVN-Keeper zulief und cool zur 1:0-Führung vollendete.
In der Folge warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, der SVL verteidigte jedoch clever und leidenschaftlich und ließ nur wenig zu. In der 90, Minute war es dann Robin Zweigle, der nach einem schönen Konter den Gästekeeper umkurvte und zur endgültigen Entscheidung einschob. Der SVL startete somit mit einem wichtigen Sieg ins neue Jahr. Nächste Woche geht es nun darum dies im Duell gegen dir Reserve des SV Oberachern zu bestätigen.
Team 2 war der Reserve des SV Neusatz mit 0:1 unterlegen.

So 17.03, 13:00 Uhr; FC Ottenhöfen 3 – SV Leiberstung 2
So 17.03, 15:00 Uhr; SV Oberachern 2 – SV Leiberstung