Rückblick Bezirkspokal

Vergangenen Samstag war in der ersten Runde des Bezirkspokals der Bezirksligist FC Lichtenau in Leiberstung zu Gast. Von einem Klassenunterschied war zunächst jedoch nichts zu sehen und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der Beginn beider Mannschaften etwas hektisch war. Nichtsdestotrotz gelang es dem SVL vereinzelt Chancen herauszuspielen, die jedoch nicht verwertet wurden. Grund dafür waren entweder Ungenauigkeiten im letzten Zuspiel oder beim Abschluss. Den Gästen aus Lichtenau gelang es ebenso nicht zwingende Möglichkeiten zu erspielen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, bis die Gäste aus Lichtenau den SVL gleich doppelt schockten. In der 58. Minute pressten die Gäste hoch und nutzten einen Fehler im Leiberstunger Spielaufbau, infolgedessen Michael Klein nach dem Lichtenauer Ballgewinn und einem weiteren Zuspiel die 0:1 Führung erzielte. Nur zwei Minuten später hatte der Bezirksligist nochmals zu viel Platz vor dem Leiberstunger Strafraum, den sie für einen weiteren Vorstoß nutzten und durch Fuchs die 0:2 Führung erzielten. Diesen doppelten Rückstand musste der SVL erstmal verarbeiten, man erspielte sich jedoch weitere Möglichkeiten und kam durch einen schönen Distanzschuss von Waldemar Lind in der 79. Minute sogar zum 1:2 Anschlusstreffer. Trotz einer Schlussoffensive gelang es unserer Mannschaft nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so musste man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Am morgigen Samstag findet somit nochmals ein Testspiel statt, bevor es kommende Woche zum Rundenauftakt zum FV Sandweier geht.

Sa 30.07, 16:00 Uhr; SV Leiberstung – FV Plittersdorf

So 31.07, 11:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – FV Iffezheim 2