Nachdem in den ersten beiden Runden des Bezirkspokal zunächst der FC Schwarzach und anschließend der SV Altschweier besiegt werden konnte galt es für unsere Jungs den positiven Trend am vergangenen Sonntag beim ersten Saisonspiel gegen den SV Vimbuch fortzusetzen. Die Gäste waren in der ersten Pokalrunde zwar dem VfR Achern unterlegen, sind aber nichtsdestotrotz ein nicht zu unterschätzender Gegner mit einer spielstarken Mannschaft.
In einem intensiven Spiel mit Chancen auf beiden Seiten neutralisierten sich beide Mannschaften über den Großteil des Spiels und es gelang keinem Team den Führungstreffer zu erzielen. Dies änderte sich in der 82. Spielminute als Gründer die Gäste mit einem Distanzschuss mit 0:1 in Führung brachte. Anstatt der Entscheidung war dies allerdings erst der Startpunkt einer dramatischen Schlussphase in der der SVL immer mehr anrannte und den SV Vimbuch unter Druck setzte. Diese Druckphase mündete in einer Elfmeterentscheidung für den SVL, nachdem Philipp Feist in der ersten Minute der Nachspielzeit von Gästekeeper Lepold gefoult wurde. Waldemar Lind scheiterte mit seinem Elfmeter jedoch am Gästetorwart und so lief man weiterhin einem Rückstand hinterher. Nur zwei Minuten später, in der dritten Minute der Nachspielzeit, war es allerdings Lukas Schneider der im Strafraum gefoult wurde und wieder war die richtige Entscheidung Elfmeter für den SVL. Auch zu diesem Versuch trat Lind an und verwandelte sicher, wurde allerdings zurückgepfiffen, da zu viele Spieler zu früh in den Strafraum rannten und der Elfmeter wurde wiederholt. Mit dem Druck des insgesamt dritten Elfmeters an diesem Tag zeigte Lind jedoch keine Nerven und verwandelte auch diesen Versuch und traf somit zum erlösenden 1:1 Ausgleich. Am Ende des Tages war es ein Remis, dass wir uns vor allem durch unseren Einsatzwillen über die komplette Spielzeit verdient haben.
Auch Team 2 startete die Saison mit einem Erfolgserlebnis und konnte die Vimbucher Reserve durch Tore von Philipp Löffler, Daniel Lorenz und Jannik Sydow mit 3:2 besiegen.
Am kommenden Sonntag geht es im Aumattstadion gegen die Kickers Baden-Baden, die dem SV Ulm 2 in ihrem ersten Spiel mit 5:2 unterlegen waren. Hier gilt es den Schwung und die guten Leistungen der letzten Wochen mitzunehmen, um so die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren zu können!

Sonntag 12.09.21

13:15 Uhr Kickers Baden-Baden 2 – SV Leiberstung 2