Nachdem man sich im ersten Heimspiel der Saison einen Punkt gegen den SV Vimbuch erkämpfen konnte, ging es am vergangenen Sonntag ins Aumattstadion zu den Kickers Baden-Baden, die in ihrem ersten Spiel überraschend der Reserve des SV Ulm mit 2:5 unterlegen waren.

In einer wenig attraktiven ersten Halbzeit gingen die Hausherren in der 21. Minute durch Artur Schmidt mit 1:0 in Führung. Die Kickers Baden-Baden wirkten zu diesem Zeitpunkt etwas engagierter und konnten kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder durch Schmidt ihre Führung auf 2:0 erhöhen.
Die Halbzeitansprache von SVL-Trainer Kiefer zeigte Wirkung und unsere Jungs kamen voller Energie aus der Kabine und rissen das Spielgeschehen immer mehr an sich. Aus einem spielerischen Übergewicht entwickelten sich immer bessere Chancen, mit denen man entweder mehrmals am starken Gästekeeper Florin Zemmrich scheiterte oder unglücklich vergab. Dies führte dazu, dass man weiterhin einem 2-Tore-Rückstand hinterherrannte und die verbleibende Zeit immer kürzer wurde. In der 89. Spielminute konnte man zwar durch einen von Waldemar Lind verwandelten Elfmeter auf 2:1 verkürzen, die Zeit reichte allerdings nicht mehr aus, um noch den Ausgleich zu schaffen und so musste man sich den Hausherren aus Baden-Baden am Ende des Tages geschlagen geben.

Auch die 2. Mannschaft konnte im Aumattstadion keine Punkte sammeln und musste sich trotz Toren von Philipp Löffler und Jannik Sydow mit 4:2 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag geht es im zweiten Heimspiel der Saison gegen den FV Haueneberstein, der mit zwei Niederlagen in die Saison startete. Nichtsdestotrotz müssen wir auch in dieser Partie hochkonzentriert spielen und unsere Chancen effizient nutzen, um so den ersten Sieg der Saison einzufahren zu können!

Sonntag 19.09.

13:15 Uhr    SV Leiberstung 2 – FV Haueneberstein 2