Am letzten Spieltag der Kreisliga A-Saison war der SVL vergangenen Samstag zum Derby beim SV Weitenung zu Gast. Für die Hausherren ging es zwar tabellarisch um nichts mehr, in diesem prestigeträchtigen Derby wurde jedoch trotzdem um jeden Ball und jeden Meter gekämpft.
Der SVL startete besser in die Partie und erspielte sich früh zwei Hochkaräter, die jedoch leichtfertig vergeben wurde. In der 17. Minute kam es dann wie es kommen musste und die Hausherren gingen durch einen Distanzschuss von Miller mit 1:0 in Führung. Trotz dieses Rückschlages blieb unser Team jedoch am Ball und erzielte in der 30. Minute durch Robin Zweigle den verdienten Ausgleich, den er per schönem Kopfball erzielte. Die Freude hielt jedoch nur kurz, da bereits 6 Minuten später Huber für den SVW den 2:1-Führungstreffer erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Der SVL wusste, dass man hier auf jeden Fall punkten musste und legte die zweiten 45 Minuten nochmal alles in die Waagschale. In der 69. Minute war es erneut Zweigle, der dies belohnte und nach starkem Dribbling per platziertem Schuss den 2:2-Ausgleich erzielte. Der SVL wollte nun den Sieg und attackierte weiter. In der 80. Minute nutze der Gastgeber dabei jedoch die Lücken, die sich bei einem Leiberstunger Angriff auftaten und schloss einen Konter zur 3:2-Führung ab. Doch auch hiervon ließ sich der SVL nicht unterkriegen und man bewies einmal mehr, dass man bis zur letzten Sekunde kämpft. Und so war es unser Spielertrainer Stefan Kiefer, der mit der letzten Aktion des Spiels den verdienten und viel umjubelten 3:3-Ausgleich erzielte.

Eine turbulente Saison neigt sich damit dem Ende, in der man vor allem in den letzten Wochen zwar im Tabellenkeller steckte, doch durch 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen und Platz 13 einen versöhnlichen Abschluss feiern konnte. Besonders in diesen letzten Spielen bewies unsere Mannschaft dabei Charakter und Wille und kämpfte um jeden Zentimeter!

Team 2 konnte die Saison ebenfalls erfolgreich mit einem 0:1-Derbysieg gegen die Reserve des SVW beenden. Damit beendet man die Saison auf einem sehr starken 3. Tabellenplatz und blieb dabei sogar lange in Reichweite nach ganz oben.