Vergangenen Samstag war der FSV Kappelrodeck/Waldulm beim SVL zu Gast und die Zuschauer erlebten einen Krimi, mit Emotionen und Gänsehaut bis zur letzten Sekunde. Für den SVL ging es um extrem wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, doch die Partie begann denkbar schlecht und man lag durch einen Doppelschlag durch Andreas Müller früh mit 0:2 in Rückstand (1. und 7. Minute). Der SVL benötigte kurz um sich zu stabilisieren und kämpfte sich nach und nach in die Partie. Ausdruck dieses Kampfes war in der 34. Minute Stefan Kiefer, der an der Mittellinie zum Sololauf ansetzte, sich bis in den 16er der Gäste durchtankte und zum 1:2-Anschluss traf. Der Jubel hielt jedoch nur kurz, da nur eine Minute später die Gäste  wieder auf 1:3 stellten. Auch in Halbzeit 2 hatten die Gäste den besseren Beginn und Müller erzielte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag das 1:4 (56. Minute).  Diesmal war es jedoch der SVL, der durch Robin Zweigle mit einer ebenfalls starken Einzelleistung zum 2:4 nur eine Minute später einen Treffer erzielte. Zu diesem Zeitpunkt spürte man, dass der SVL noch am Leben war und diese Partie noch lange nicht entschieden. So spielte man sich auch danach reihenweise Chancen heraus, scheiterte aber immer knapp oder am Aluminium. So blieb es bis zur 85. Spielminute beim 2:4 und dann begann Historisches seinen Lauf zu nehmen: Der SVL warf alles nach vorne und Steffen Ziegler konnte per sauberem Drehschuss einen Abpraller im Gästestrafraum zum 3:4 verwandeln. Nun war auch dem letzten am Sportplatz klar: hier ist etwas zu holen! Doch es verging eine Minute nach der anderen ohne weiteren Torerfolg und der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. Auf den ersten Blick zu wenig, um diese Partie noch drehen zu können, doch nicht für den SVL! In der 91. Minute war es Natee “John” Rachaphoom, der eine scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 4:4-Ausgleich verwandelte. Doch auch hiermit war der SVL noch nicht zufrieden und man kämpfte weiter um jeden Ball und jeden Zentimeter.  Und so war es unser Spielertrainer Stefan Kiefer, der mit der letzten Aktion des Spiels das Unmögliche möglich machte und ebenfalls aus kurzer Distanz das 5:4 für den SVL erzielte. Nun brachen alle Dämme bei Spielern, Betreuern und Fans da mit dem Tor auch der Abpfiff erfolgte und der Jubel kannte keine Grenzen!

Team 2 konnte durch Tore von Philipp Löffler und Lukas Braun nach starker Leistung ebenfalls einen 2:1-Heimerfolg feiern.

Sa. 10.06, 15:15 Uhr; SV Weitenung 2 – SV Leiberstung 2

Sa. 10.06, 17:00 Uhr; SV Weitenung  – SV Leiberstung