football, clip, football boots

SV Leiberstung II – VfR Achern II 2:3 (2:1)
SV Leiberstung I – VfR Achern I 3:5 (3:3)

Gegen den Titelmitfavoriten VfR Achern musste der SVL eine 3:5-Heimniederlage einstecken.
Es war ein verdienter Sieg für die Gäste, die vor allem spielerisch zu überzeugen wussten. Die Gastgeber mussten gleich auf vier Stammspieler verzichten und zeigten trotz dieser Misere eine durchaus ordentliche Leistung. Innerhalb einer Minute ging der VfR durch  Burger-Goncalve (18. und 19. Min.) mit 2:0 in Führung und man musste für den SVL Schlimmes befürchten.
Doch das Team um Kapitän Philipp Feist zeigte Moral und kam zurück in die Partie. Nach einem präzisen Zuspiel von Robin Zweigle auf Philipp Feist zog dieser davon und vollstreckte eiskalt in der 23. Minute zum 1:2. Mit einer Glanzparade bewahrte SVL-Keeper Maurizio Metzger in der 27.Minute seine Farben vor einem weiteren Gästetreffer. Nach einem abgeprallten Ball des Gästeteams zog Philipp Feist in der 30. Minute erneut alleine aufs Gästetor zu und ließ dem Gästekeeper beim 2:2 wieder keine Abwehrmöglichkeit.
Der SVL setzte weiter nach und nach einem mustergültigen Angriff über Philipp Feist war in der Mitte “John” Natee Rachaphoom zur Stelle und sorgte in der 39. Minute für das 3:2. Doch mit einem äußerst zweifelhaften Elfmeter erzielten die Gäste noch vor der Pause durch Anne den 3:3 Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte übernahm der VfR dann mehr und mehr das Kommando und mit einem Abstaubertor sorgte erneut Anne in der 56. Minute für das 3:4. Die Gastgeber wehrten sich weiter gegen die drohende Niederlage, jedoch blieben eigene klare Torchancen Mangelware. Mit dem 3:5 durch Caspar in der 90. Minute war die Partie dann endgültig entschieden. Im Vorspiel musste Team II trotz Führung ebenfalls mit 2:3 eine Niederlage einstecken.  Zweifacher Torschütze für den SVL war Neuzugang Milad Shahriari.