Vergangenen Sonntag war der SC Eisental zum zweitletzten Heimspiel der Saison in Leiberstung zu Gast. Der Tabellenfünfte reiste mit 40 Punkten und damit 5 Punkten mehr als der SVL an, den Anschluss nach ganz oben hatten die Gäste jedoch bereits verloren.
Das Spiel startete recht ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken. Mit laufender Spieldauer entwickelte sich der SVL zur leicht spielbestimmenden Mannschaft, konnte jedoch keine seiner Chancen nutzen. Auch der SCE kam zu der ein oder anderen Gelegenheit, blieb aber ebenfalls erfolglos und so blieb es zur Pause beim 0:0. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: in einer ausgeglichenen, aber auch chancenarmen, Partie konnte keine der Mannschaften dem Spiel wirklich seinen Stempel aufdrücken und so blieb es am Ende des Tages bei einem gerechten 0:0.

Team 2 konnte sich gegen die Reserve des SV Eisental für das Unentschieden im Hinspiel revanchieren und einen verdienten 3:0-Heimerfolg feiern. Die Treffer für unsere Zweite erzielten Philipp Löffler (10.), Lukas Braun (70.) und Philipp Binz (80.). Nach diesem Sieg sind unsere Jungs auf dem besten Weg sich für die extrem starke Saison zu belohnen und sich Tabellenplatz 2 zu sichern.

So., 02.06, 13:00 Uhr; TuS Greffern 2 – SV Leiberstung 2
So., 02.06, 15:00 Uhr; TuS Greffern – SV Leiberstung