Im Rahmen des Sportfests des SVL war vergangenen Samstag der FC Varnhalt in Leiberstung zu Gast.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielte sich der SVL immer mehr Spielanteile und belohnte sich nach 26 Minuten dafür: Robin Zweigle wurde auf links schön freigespielt, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und schloss zur 1:0-Führung ab. Nur 8 Minuten später konnte Zweigle sogar seinen Doppelpack schnüren und erzielte die viel umjubelte 2:0-Führung, was auch der Halbzeitstand war.
Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten jedoch die Gäste, die bereits in der 47. Minute durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzten.
Spätestens mit Anbruch der letzten 20 Minuten bekam das Spiel dann Derbycharakter: Zuerst schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte (70.) und nur 8 Minuten später sogar doppelt durch eine glatt Rote Karte (78.). Doch auch diese hielt nur kurz, da sich SVL-Keeper Zemmrich zu einem verbalen Aussetzer hinreißen ließ, der ebenfalls mit Rot bestraft wurde, wodurch SVL-Ersatzkeeper Maurizio Metzger in die Partie kam.
Die letzten Hoffnungen der Gäste erstickte dann jedoch einmal mehr Robin Zweigle, der in der Nachspielzeit einen Konter zum 3:1 und damit seinem dritten Tor des Tages abschloss. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt einer packenden Partie.
Die Freude über den Erfolg hielt jedoch leider nur kurz, da dem SVL in der hitzigen Endphase ein folgenschwerer Wechselfehler unterlief und man einen Wechsel zu viel vollzog. Dadurch werden die drei Punkte im Nachgang den Gästen aus Varnhalt zugesprochen.
Trotz des unglücklichen Ausgangs kann der SVL auf eine starke Leistung vor heimischen Publikum und am eigenen Sportfest zurückblicken.
Team 2 konnte gegen die Reserve des FC Varnhalt einen verdienten 2:1-Sieg feiern. Die Treffer für unsere Zweite erzielten Sven Ackenheil (2.) und Philipp Löffler (70.).

Sa 18.05, 15:00 Uhr; SV Bühlertal 3 – SV Leiberstung 2
Sa 18.05, 17:00 Uhr; SV Bühlertal 2 – SV Leiberstung