Nach der enttäuschenden 1:0 Niederlage beim SV Vimbuch war klar, dass man in den nächsten Spielen eine Leistungssteigerung benötigte und da kam das Derby beim SV Weitenung gerade recht.
Von Anfang an war es das erwartete energische, aber dadurch auch teilweise extrem hektische Spiel. Es gab vermehrt Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten und in Folge dessen auch keine zwingenden Torchancen. In der 34.Minute erzielte dann jedoch SVW-Stürmer Hermann die 1:0 Führung, in dem er einen Klärungsversuch direkt in das Leiberstunger Tor abfälschte. Noch schlimmer kam es kurz vor der Halbzeit als Miller freistehend per Kopf die 2:0 Führung für Weitenung erzielte. Die Halbzeitansprache von SVL-Coach Kiefer zeigte jedoch im zweiten Durchgang Wirkung, und der SVL war fortan das dominierende Team. Die starke Leistung wurde auch direkt belohnt, als Waldemar Lind in der 48. Minute den Anschlusstreffer, und zehn Minuten später sogar den Ausgleich erzielte. Das Spiel war nun wieder offen und das Momentum schien in Richtung SVL auszuschlagen, doch die Euphorie wurde schnell getrübt, als Nock in der 62. Minute die wiederholte Führung für Weitenung erzielte. Noch schlimmer kam es in der 66. Minute, als sich Lind im Zweikampf schwerer verletzte und ausgewechselt werden musste. Der SVL war trotzdem weiterhin bemüht und agierte mit zunehmender Spieldauer immer offensiver und wurde in der 80. Minute belohnt als Robin Zweigle per Kopf den viel umjubelten 3:3 Ausgleich erzielte. Anschließend gaben beide Teams nochmal alles, hundertprozentige Chancen sprangen dabei aber nicht heraus und so blieb es bei einem unterm Strich gerechten 3:3.
Auch für Team 2 musste sich gegen die Weitenunger Reserve mit einem Unentschieden zufrieden stellen. Den Treffer zum 1:1 Endstand erzielte dabei Philipp Löffler.

So 24.04, 13:15 Uhr: SV Leiberstung 2 – FV Gamshurst 2

So 24.04, 15:00 Uhr: SV Leiberstung – FV Gamshurst