In einer weiteren englischen Woche waren unsere beiden Teams beim SV Vimbuch zu Gast und lieferten sich jeweils enge Duelle, die bis zum Schluss offen waren!
Bei regnerischem Wetter hatte Team 1 Probleme gegen einen engagierten Gastgeber ins Spiel zu kommen und kamen so schon früh in Rückstand. Einen Eckball, der aus einem sträflichen, jedoch nicht geahndeten Handspiel resultierte, verwandelte Gründer direkt an Freund und Feind vorbei in den Winkel des Leiberstunger Gehäuses. Das Spiel nahm daraufhin seinen Lauf, zwingende Aktionen gab es jedoch auf keiner der beiden Seiten und so plätscherte das Spielgeschehen bis zur Halbzeit vor sich hin. In der 25. Minute musste dabei unser Kapitän Philipp Feist mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden, was die SVl-Offensive weiter schwächte. Auch Halbzeit zwei hatte wenig zu bieten, bis auf einen gefährlichen Distanzschuss von Christian Bohn. Den Aufsetzer konnte der SVV Keeper jedoch gerade noch an den Pfosten lenken. Beide Mannschaften bemühten sich zwar weiterhin, hundertprozentige Torchancen sprangen dabei jedoch nicht wirklich heraus und so endete dieses Spiel 1:0.
Team 2 erwischte am Vortag bei ähnlich schlechtem Wetter einen ebenso schlechten Start und geriet nach einem Fehler in der Abwehr ebenfalls nach bereits 8 Minuten in Rückstand. Trotz zahlreicher Möglichkeiten ging es damit auch in die Halbzeit. Kurze Zeit später musste man durch einen direkten Freistoß gar den 2:0 Rückstand in Kauf nehmen. Dies zeigte allerdings Wirkung und so wurden in der Folge die zahlreichen Möglichkeiten konzentrierter ausgespielt. Durch Tore von Lukas Braun, Milad Shahriari und Philipp Löffler konnte man die Partie kurz vor Schluss sogar noch drehen und einen unterm Strich verdienten Auswärtssieg einfahren.

Mi 13.04 19:15 Uhr; SV Weitenung 2 – SV Leiberstung 2
Do 14.04 19:15 Uhr; SV Weitenung – SV Leiberstung